1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cocoaspell deutsch?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 19. Mai 2002.

1. apoc7

apoc7 New Member

ich habe jetzt mal Cocoaspell installiert, um zu testen, wie dieser ist. Doch leider ist in der Grundversion nur Englisch vorhanden.
    Da ist nicht die Entwickler-Tools installieren will, hier die Frage: Hat einer Cocoaspell mit deutsch...?!?!

2. tasker

tasker New Member

Ich hab gerade provisorisch meine Mac-HP eingerichtet. Da findest Du hoffentlich alle nötigen Infos zu cocoAspell, natürlich auch in deutsch.

http://homepage.mac.com/threejay1

Gruß

tasker

3. SRALPH

SRALPH New Member

auf dieser homepage ist ja mein danke schön gelandet :))))))))

RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

wofür ist dieses tool "cocoaspell" gut?

RALPH

5. tasker

tasker New Member

Hi Raplh,

im Prinzip ist cocoAspell das gleiche wie OFS, also eine zusätzliche Rechtschreibung für cocoa-Anwendungen. Die Installation hab ich ja in den Pics beschrieben, hoffentlich reicht das.

Dein Bild ist doch klasse. Wie schon erwähnt, allererste Sahne. Das wird nicht so schnell von meinem Desktop verschwinden.

Gruß

tasker

6. DonRene

DonRene New Member

welche der beiden ist jetzt eigentlich besser. osf hab ich schon ne weile, perfekt ist das nicht. ist cooaspell besser?

7. tasker

tasker New Member

Hi DonRene,

das ist eine gute Frage. Ich hab es erst heute installiert und dann die Beschreibung (pics) in meine prov. HP eingearbeitet. Aber wenn man bedenkt, daß das deutsche Wörterbuch schlappe 6 mb groß ist, kann man davon ausgehen, daß es doch etwas mehr kann als OFS.

Gruß

tasker

8. Kevin

Kevin New Member

Wem gehört denn der nette Schreibtsch ?

;-))

Hat SRALPH den gemacht ?

9. tasker

tasker New Member

Der Schreibtisch gehört mir, das Bild hab ich von SRALPH

Gruß

tasker

10. Kevin

Kevin New Member

Hat was ;-)

...also beides

11. tasker

tasker New Member

Das transparente Dock hat doch auch was, oder?

Gruß

tasker

12. SRALPH

SRALPH New Member

lass das aber janicht meine freundin lesen bzw. wissen :))

13. SRALPH

SRALPH New Member

looool

14. Kevin

Kevin New Member

Ja, stimmt!

Wie du gemacht hast das ¿?¿

15. SRALPH

SRALPH New Member

hast du beide tools aktiviertoder kommt es da zu komplikationen untereinander?

wichtig wäre wohl die jeweilige anzahl der wörter oder?

RALPH

p.s. ist dieses tool auch ein reines cocoa-appl.?

16. tasker

tasker New Member

17. tasker

tasker New Member

Ich bin ja noch am Probieren, daher hab ich beide OFS und cocoAspell aktiviert. Aber die tun sich gegeseitig nichts. Du hast ja in der Rechtschreibprüfung das Aufklappmenü, da kannst Du auf cocoAspell wechseln.

Gruß

tasker

18. Kevin

Kevin New Member

Muchas Gracias!

19. apoc7

apoc7 New Member

Hat wunderbar geklappt, habe nur jetzt ein anderes Problem:
    ich habe zuvor ObjectFarmSpell installiert gehabt, und alle Apps ahben nun dies als Speller eingestellt. Immer wenn ich also ein Programm (Mail, Proteus, Omniweb etc.) starte, motzt er rum, er könne OFS nicht finden, und ich muß jedes mal auf Aspell umstellen.

Ej, was mach ich falsch?

PS: muß OFS komplett entfernt werden?

20. tasker

tasker New Member

Ich vermute mal, Du hast OFS nur aus dem Anmeldefenster entfernt. Entweder Du fügst es wieder hinzu (was Du aber wohl nicht willst), oder Du schmeißt es auch aus "library/services" raus. Dann sollte es wohl klappen.

Gruß

tasker

Diese Seite empfehlen