1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cocoabücher und Xcode

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Luc, 1. September 2003.

1. Luc

Luc New Member

Ich habe Bücher gesucht, um die nicht ganz alltägliche Programmiersprache Cocoa zu lernen.
    Da aber mit Panther aber eine neue Version der Dev-Tools herauskommt frage ich mich, ob diese Bücher dann noch aktuell sind. Nun meine Frage:
    Lohnt es sich jetzt noch ein Buch zu kaufen, oder soll ich warten bis Bücher für Xcode geschrieben sind, oder hoffen, dass Apples Dokumentationen zu Xcode besser sind als die jetztigen.

Gruss
    Luc

2. ddauer

ddauer New Member

ich würde warten. so lange dauert das sicher nicht mehr, bis die ersten englischen bücher rauskommen

3. MacELCH

MacELCH New Member

4. SRALPH

SRALPH New Member

was willst du denn programmieren?

RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

läuft xcode eigentlich auch auf einem g4 nachher oder nur auf einem g5?

RALPH

6. ddauer

ddauer New Member

muss (!!) auf einem g4 laufen. kann ja nicht jeder programmierer sich einen g5 kaufen.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Xcode nennt sich "nur" die neue Version der Dev.Tools die zu Panther gehört. Dazu gehören dann ein paar Kleinigkeiten die sehr nett sind. Und es läuft auch auf einem G4 und G3 (Hat noch einer einen ?)

8. Luc

Luc New Member

Das ist eines der Bücher, die in die engere Auswahl gekommen sind. THX

Das weiss ich noch nicht. Ich hab auch PHP gelernt, ohne zu wissen, wass ich programmieren werde.

Jow! Ein iBook 600Mhz. Läuft immernoch recht flott :)

9. SRALPH

SRALPH New Member

achso, weil ich mich auch damit beschäftigen will, wobei ich schon weiss, in welche richtung es gehen soll :)

RALPH

Diese Seite empfehlen