1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Coca-Cola …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 30. Oktober 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Eben in Deutschlandfunk:
    Auf chinesisch heißt das soviel wie weibliches Pferd mir Kerzenwachs gefüllt.

Und das kann man mit Rum trinken?

2. Borbarad

Borbarad New Member

Aber nur auf ex!
    :crazy:

B

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wieder ein Grund für die gelungene Formulierung:
    Prost Mahlzeit!
    :D

4. Borbarad

Borbarad New Member

:confused:

B

5. Singer

Singer Active Member

Hm… Also mal ins Reine geschrieben soviel wie:

Eine Stute macht´s mir mit einer Kerze?

Diese Asiaten…

:)

6. ughugh

ughugh New Member

Is´mir recht. *flasche aufmach*

Ach, und Convenant - ich weiß, Du hast es nicht so mit Wörtern - aber ein weibliches Pferd - das nennt man Stute :)

Nein, bedanke Dich nicht, ich helfe gerne.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Convenant weiß das natürlich.
    Aber weiß es auch der Deutschlandfunk?

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Man sagt, Coca-Cola wurde nur erfunden, damit Jim Beam genießbar ist!! :D :D :D

9. ughugh

ughugh New Member

"Das ist kein weibliches Pferd!"

10. macixus

Heißt nicht "Dschim Biiem" "männliches Pferd mit haarigem Hintern"? Mal das Goethe-Institut fragen, der DLF ist da manchmal unzuverlässig.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zumindest heißt es, daß man von zuviel "Dschimm Biiem" einen haarigen Hintern bekommt. :D

12. macixus

Wenn man den Mac auf kantonesisches Chinesisch umstellt, übersetzt er das als "männliches Pferd mit Pelzhintern". Da wird der ugh mughen. :D

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich schrub ein „r“ an der Stelle eines „t“. Warum machte mich da niemand darauf aufmerksam?!
    Gemeinheit!

14. macixus

Ganz einfach: sonst hättest du uns vorgeworfen, nicht dem Inhalt, sondern der Form den Vorzug zu geben. Und diesen Vorwurf wollten wir dir einfach nicht gönnen. :rolleyes:

15. Singer

Singer Active Member

Tat ich doch - wenngleich durch die Blume.

:)

Übrigens hat die Bäckerei bei mir gegenüber neuerdings "Sonntag´s geöffnet".

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmm, jetzt wo du's sagst …
    Das ist aber nicht zufällig Peter's Bäcker'ei?

17. macixus

Ist mir doch tatsächlich entgangen...Bei diesem singer muss man sowas von aufpassen und genau hinschauen, dass es eine wahre Freude ist.

*chapeau*

18. Singer

Singer Active Member

Fast.

Sie heißt ungelogen "Bäckerei Petry" (eine ins angelsächsische übertragene rheinisch-katholische Genitivform).

:)))

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun gut, solange es Bäckerei Petry heißt und nicht etwas Bäckerei Betray
    :eek:

20. Singer

Singer Active Member

Seit der Umstellung auf Euro und Cent würde dieser telling name natürlich besser passen!

Diese Seite empfehlen