1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CMYK: cyan Ausdruck mit Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iherby, 19. September 2002.

1. iherby

iherby New Member

Hallo zusammen!
    Nun bin ich auch hier gelandet, weil ich ein Problem habe.
    Ich würde gerne von einem gescannten Foto in Photoshop 7.0 nur die Farbe cyan (CMYK-Farbraum) auf meinem Farblaser Tektronix Phaser 750N ausgeben. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein System: PowerBook 800, 512MB Ram, OS X 10.1.5.

Besten Dank aus der Schweiz.

2. 7miles

7miles New Member

Hallo Andy Warhol ...lösche doch einfach die Bildinformationen in den restlichen Kanälen, ohne die Kanäle selbst zu löschen... dann hast Du CMYK ohne MYK :) ..oder habe ich da was falsch verstanden?

gez.

Joseph Beuss

PS: Ich versteigere diese Antwort: Mindesgebot 15.000.000 Euro

3. ramer

ramer New Member

okey, deine Antwort ist gekauft...

ja, du musst einfacht "Befehlstaste+1" auf dem Zehnerblock drücken. dann biste schon beim Kanal Cyan... dann die restl. Känale ausblenden und ab aufn Printer...

Mfg....

4. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

hab mal ein bißchen im Druckdialog rumgespielt, ist aber Epson, da kannt Du auch die Druckkennlinien ändern und speichern, MYK auf 0% setzen, geht das auch mit Deinem Laser? So hast Du beim nächsten mal Deine Einstellungen gleich parat.

Gruß
    maccie

5. iherby

iherby New Member

Sali zämä!

Besten Dank für eure Tipps! Hat alles geklappt und mein Drucker tut endlich das was ich will. Den Kanal cyan lassen und alle anderen ausblenden und schon klappts. Das andere mit dem Druckdialog habe ich nicht gefunden. Aber wenns auch so klappt, dann ist alles Bestens.

Für meine lange Leitung will ich mich noch entschuldigen, da ich noch weg musste. Aber dafür bin ich jetzt umso froher.
    Nochmals besten Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

mfg. Hörby

Diese Seite empfehlen