1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cluster selber bastel mit Xgrid??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thiesbert, 18. Mai 2005.

1. thiesbert

thiesbert New Member

Moin moin.

Sicher hört sich das jetzt etwas komisch an, aber man kann es ja mal besprechen.
    Ich mach ja nu in der Uni Netzbasierte Datenverarbeitung und da basteln wir uns gerade einen kleinen Cluster aus drei Rechnern. Nu denk sich der Macuser der mehr als einen davon hat....." ha das kann ich doch auch zuhaus..."
    Hat jemand Ahnung davon???
    Ich habe 10.4 und da kann man seine rechner freigeben für Xgrid unter den Systemeinstellungen. Dann habe ich mir von Apple direkt das Xgrid Admintool geholt. Doch nix weiter geht.
    Die Rechner erkennen sich nicht im Netz, direkte IP Adressen kann ich nicht eingeben.
    Kann es daran liegen, dass ich die DeveloperTools noch nicht installiert habe??? Wuerde mir denn was fehlen??
    Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, einen imac und ein Powerbook zusammen als Cluster wenigstens mal zu testen.
    Ich hbae auch schon das Tool XgridLite im Test, aber damit kann man auch nur die Rechner freigen, mehr geht dann leider auch nicht.
    Ich waere euch sehr Dankbar fuer die Hilfe.

thies

Diese Seite empfehlen