1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ClickSmart 510/Logitech und mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 1. März 2002.

1. Kitkat

Kitkat New Member

hallo
    weiß jemand ob es für die digitalkamera ClickSmart 510 von Logitech mac-software gibt - auf der logitech-homepage finde ich nichts, aber vielleicht 3rd-party?
    mlg kitkat

2. iMarco

iMarco New Member

Hallo kitkat

Ich hab eine ClickSmart 310 (Der kleine Bruder). Die Original-Software läuft nur auf Dosen. Ich habe es in Photoshop versucht, die Cam als TWAIN-Source "anzudocken", ging aber auch nicht! Naja, jetzt muss ich eben meine Fotos zuerst auf die Dose laden, auf 'ne Diskette speichern und ab gehts schliesslich nach durchschnittlich einer halben Stunde (ein bisschen übertrieben hab ich schon) zum Mac!

Tut mir leid, aber ich sehe für uns beide auch keinen Ausweg, denn an einer Dose kommt man mit dieser Cam def. nicht vorbei&

Schönes Weekend noch
    iMarco

3. Kitkat

Kitkat New Member

hallo, danke für die infos
    na "gottseidank" habe ich die kamera noch nicht gekauft - wäre eine günstige zugabe zu einem zeitungsabo gewesen. da unter meinem dach aber keine dose logiert, werde ich wohl von einer anschaffung abstand nehmen (die zeitung kann ich ja trotzdem abonnieren)
    mlg kitkat

Diese Seite empfehlen