1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"clicker" von Jonas Salling

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der Maler, 13. Dezember 2004.

1. der Maler

der Maler New Member

Kennt ihr Salling clicker?
    Das ist cool,damit (Voraussetungen erfüllend) den Mac per BT-Smartphone bzw. Handy fernsteuern!
    Geiel!
    Geht mit iPhoto,
    iTunes,System etc.
    Dann kann man den Mac sogar schlafen lassen oder wieder aufwachen!
    Testversion ist aber auf 30 clicks reduziert.
    Kostet 14 €...
    Probiert´s aml aus-Ich bin begeistert!:sabber:
    Loink

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. der Maler

der Maler New Member

Nix zu danken.
    Ist ein echt cooles Tool

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

das Grinsezeichen von nano ist in direktem Zusammenhang mit dem "Danke" zu sehen.

*gg*

5. der Maler

der Maler New Member

Dann bin ich dafür,die "Ironiefarbe" Rot einzuführen!:tongue:

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… vielleicht gewöhnst du dir das gar nicht erst an?
    Ich verzichte mittlerweile, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, auf Tags, Zeichen und Blinkies. soll jeder es so verstehen wozu er in der Lage ist.
    Hast du nur bekommen, weil du dich so höflich und sympatisch vorgestellt hast.

7. der Maler

der Maler New Member

Bin ich auch *grins*

8. Go610

Go610 New Member

hab das tool schon länger verwendet (ja, auch legal erworben)

Mein Tipp: Beim ersten Rendevaux mit einer möglichst weiblichen Person iTunes öffnen, Salling Clicker aktivieren, iTunes-Visualisierungen anmachen und dann (natürlich vom Bett aus ;) ) bei Bedarf iTunes fernsteuern :D:D :)

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der Clicker ist einfach klasse. Da hab ich die Registriergebühr auch gerne bezahlt.

10. ihans

ihans New Member

für studenten :
    Romeo

11. Chriss

Chriss New Member

kann ich mich nur anschliessen - hab ihn das Wochenende auch erstes Mal probiert, so richtig apfelig ;-)!

wenn wir gerade bei "Jonas selling" sind - funktioniert bei Euch der Ericsson Client ? Da geht bei mir nix - und dementsprechend auch keine Klingeltöne auf´s Handy ... ;-(

12. der Maler

der Maler New Member

Wie ist denn das?
    Funktioniert das auch so?

13. Chriss

Chriss New Member

einfach ausprobieren - kostet ja nix ;-)
    Ansonsten hat es bei weitem nicht den Funktionsumfang von Salling Clicker und ist m.E. auch nicht ganz so gut bedienbar. Aber als Freeware allemal empfehlenswert !

14. Kafi

Kafi New Member

Was ist denn genau der Vorteil gegenüber Romeo? Bis jetzt hab ich bei Romeo noch nichts vermisst.

15. Chriss

Chriss New Member

na es hat halt einfach sehr viel mehr Funktionen, u.a.
    - Multimedia (VLC, Quicktime, EyeTV)
    - iPhoto
    - Mail und News

aber das will/braucht ja nicht jeder ....
    Allerdings find ich mich auch mit der Navigation besser zurecht, v.a. daß die Lautstärke sich über den Joystick (SE) steuern läßt, ist für mich wesentlich komfortabler - ansonsten wäre ich ständig mit hoch- und runterscrollen beschäftigt ....

16. Kafi

Kafi New Member

Ist es denn nur zum Fernsteuern da? Denn bei Romeo lässt sich praktisch jedes Apple-Scriptable Programm steuern. Unter anderem alle die von dir genannten (EyeTV weiss ich allerdings nicht) ... Naja, ich bau mir halt lieber schnell n Applescript, bevor ich 14 Euro Zahl. Liegt aber in meiner Natur :)
    Bei iTunes kann man bei Romeo ja entweder die Tasten nehmen, oder aber, wie Du gesagt hast, halt hin und herscrollen. Man kann allerdings auch wieder ein bisschen neu konfigurieren und z.B. mit dem Laustärkeregler an der Seite des T68i's die Laustärke in iTunes ändern...

Also ziehe ich für mich das resümee:
    Wenn mich nicht davor scheue, ein bisschen umzukonfigurieren, habe ich keinen Vorteil vom Salling Clicker, richtig?

17. Chriss

Chriss New Member

klar, wenn Du da so fit bist - aber frag besser noch mal die "eingefleischten" User von Salling-Clicker hier, hab´s ja selbst erst seit letztem Wochenende in Betrieb.
    Kam halt mit SC spontan besser zurecht - es gibt auch irgendwo im Forum ein Link zum Handbuch von SC, da findest alles ausführlich und farbig beschrieben.
    Oder noch besser, lad dir das Tool einfach mal runter, da iss es integriert und Du kannst es gleich mal testen bis 30 Clicks, dann halt wieder neu starten ... ;-)

18. kawi

kawi Revolution 666

Bei beiden kann man eigene Apple Scripts hinzufügen und so ziemlich *alles* steuern das Apple script unterstützt.
    Bei SallingClicker gibts jedoch ne ganze menge (auch frei) verfügbare vorgefertigte scripts die teilweise so umfangreich sind, das man schon ein bisschen mehr arbeit hat das selbst zu schreiben. Da gibts ein mega umfangreiches iTunes script mit dem man sogar nach Titel, Album, Interpret suchen kann und darüberhinaus die selbe Navigation durch die Titel hat auf dem Handy hat wie z.B. im iPod, außerdem noch ein Entourage Script das nach eingegangenen mails chekct und den absender, den Betreff und sie ersten 160 Zeichen der mail auf dem handy anzeigt ect ...

19. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm mist das klappt echt nur mit moeglichst weiblichen Personen???
    Nee dann ist das dann doch nix fuer mich, lol...die erste SW mit AutomaticSexDetection ist schon draussen bevor es sie gibt...:party:

Diese Seite empfehlen