1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cleaner für os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hamster, 19. April 2002.

1. hamster

hamster New Member

Wisst ihr, ob es das video-nachbearbeitungsprogramm cleaner von discreet nun auch für os x gibt? Angaben zu Preis etc?
    Danke

2. charly68

charly68 Gast

ja gibt es. kam vor ca. 4 wochen als update raus. ist aber nur halbherzig gemacht worden. da nur ermöglicht wurde cleaner unter x laufen zu lassen, mehr nicht.

3. kawi

kawi Revolution 666

4. hamster

hamster New Member

Gibt es eine - billigere - Alternative? Hatte mir von iMovie ehrlich gesagt besseres erwartet. Brennt man eine DVD auf der Basis der üblichen Codecs, kommt da doch ziemlich Matsche bei raus.
    Hamster

5. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst dir weitere codecs doch besorgen und dann mittels quick time eine andere komprimierung verwenden.
    Da es divx für mac nur als decoder gibt und nichtb als encoder kann ich 3ivx empfehlen (www.3ivx.com) die 4beta version enthält nur nen decoder, aber die 3.5 encodet auch prima. Allerdings brauichst du die 10$ variante, in der kostenlosen kann man den wert der Data rate nicht verstellen. Das ergebniss ist erstaunlich gute Qualität bei minimaler Dateigröße. Ansonsten gibts noch www.opendivx.com allerdings hatten bei mir damit encodete movies einige Fehler.

6. hamster

hamster New Member

Wisst ihr, ob es das video-nachbearbeitungsprogramm cleaner von discreet nun auch für os x gibt? Angaben zu Preis etc?
    Danke

7. charly68

charly68 Gast

ja gibt es. kam vor ca. 4 wochen als update raus. ist aber nur halbherzig gemacht worden. da nur ermöglicht wurde cleaner unter x laufen zu lassen, mehr nicht.

8. kawi

kawi Revolution 666

9. hamster

hamster New Member

Gibt es eine - billigere - Alternative? Hatte mir von iMovie ehrlich gesagt besseres erwartet. Brennt man eine DVD auf der Basis der üblichen Codecs, kommt da doch ziemlich Matsche bei raus.
    Hamster

10. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst dir weitere codecs doch besorgen und dann mittels quick time eine andere komprimierung verwenden.
    Da es divx für mac nur als decoder gibt und nichtb als encoder kann ich 3ivx empfehlen (www.3ivx.com) die 4beta version enthält nur nen decoder, aber die 3.5 encodet auch prima. Allerdings brauichst du die 10$ variante, in der kostenlosen kann man den wert der Data rate nicht verstellen. Das ergebniss ist erstaunlich gute Qualität bei minimaler Dateigröße. Ansonsten gibts noch www.opendivx.com allerdings hatten bei mir damit encodete movies einige Fehler.

Diese Seite empfehlen