1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Classicumgebung Problem?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 18. Oktober 2002.

1. iLig

iLig Member

Seit ich heute mittag mal die Reihenfolge der Startobjekte geändert hab, schaltet sich die Classikumgebung sofort nach dem Start, oder dem schließen einer Classicanwendung wieder aus. Startet dann halt immer mit jeder Classicanwendung. Das nervt total, weil's immer so lang dauert:( Kennt da sjemand und weiß was man dagegen machen kann?

2. much75

much75 New Member

Ursprungsnachricht
    Seit ich heute mittag mal die Reihenfolge der Startobjekte geändert hab, schaltet sich die Classikumgebung sofort nach dem Start, oder dem schließen einer Classicanwendung wieder aus""""

dann aendere es doch wieder ;)

3. iLig

iLig Member

bringt nix! Was denkst du, was ich zuerst gemacht hab?

4. TomPo

TomPo Active Member

In Systemeinstellungen / Classic die Checkbox "Beim Anmelden Classic starten" markieren. Somit dürfte sich Classic beim Beenden eines Cl-Proggies in den Hintergrund bewegen. Bleibt also aktiv (sichtbar im Dock). Classic kann auch mit einem Ruhezustand versehen werden. Sieh dich mal in den Systemeinstellungen ein wenig um.

5. iLig

iLig Member

s ja eingestellt. hatt sich aber trotzdem gleich nach dem Start anscheinend selbst wieder beendet. Aber das war wohl eines dieser Phänomene die genauso plötzlich verschwinden, wie sie gekommen sind. Die Kiste war heute mal den ganzen Tag aus, und jetzt ist wieder alles wie's sein soll:)

Diese Seite empfehlen