1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

classic-umgebung-shit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von airwalk, 24. März 2002.

1. airwalk

airwalk New Member

frage: ist mir heute erst aufgefallen .. früher wars so: hatte ich mal ein programm unter classic gestartet, und dann dieses programm gequittet, war classic immernoch hochgefahren, und beim nächsten programmstart musste classic nicht mehr extra gestartet werden.
    heute ist mir aufgefallen, dass das nicht mehr so ist .. immer wenn ich ein classic-programm beende, wird auch die classic-umgebung beendet. was ich ziemlich mühsam finde, dass dann jedesmal die classic-umgebung beendet und wieder neu gestartet werden muss.

ist das auch jemandem aufgefallen?!
    thanx4help.

2. peter_bey

peter_bey New Member

ist bei mir nicht so. Und ich arbeite viel mit der Classic Umgebung. Da hat sich wohl was unbemerkt etwas verstellt bei dir. Vielleicht hilfts einfach nochmal Mac OS X draufzuspielen. Hat mir schon mal geholfen. Die Programme braucht ich nicht mochmal draufzuspielen. War alles noch da.
    cu Peter :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht immer gleich installieren...;-)

Erst mal schauen, was in den SysPrefs bei Classic als Zeit eingestellt ist.

Also SysPref > Classic > weitere Optionen > Schieberegler

4. airwalk

airwalk New Member

allright .. hatte da zwar nie im leben was verstellt .. aber jetzt gehts, hab den regler auf "nie" gestellt. crazy os x :)) thanx!

Diese Seite empfehlen