1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Classic startet nicht wg. Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MJungowski, 1. Juli 2002.

1. MJungowski

MJungowski New Member

Hi...

Folgende Situation:

Ich habe heute meinen G4 gekriegt, und gleich mal OS X installiert. Leider hatte ich davor kein OS 9 auf der Platte, so dass ich dieses anschließend auf der gleichen Partition nachinstalliert habe.

Wenn ich jetzt die Classic-Umgebung starten will, krieg ich die Fehlermeldung dass Classic nicht gestartet werden kann, es kommt folgende Fehlermeldung:

Es fehlen ihnen die nötigen Rechte, um Classic von /System/Library/CoreServices zu starten. Bitte korrigieren sie die Rechte und starten sie Classic erneut

Da ich leider absoluter X-Newbie bin hab ich absolut keine Ahnung was da genau los ist und warm es nicht geht. Aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen, bei der installierten Version handelt es sich um OS 9.1

2. MJungowski

MJungowski New Member

Problem gelöst.

Diese Seite empfehlen