1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Classic-Ordner wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pnoom, 3. Juli 2001.

1. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    am Wochenende habe ich X auf einem G3/233 neu installiert und jetzt erkennt es nicht mehr den Classic-Systemordner. Classic habe ich von der mit X gelieferten 9.1-CD installiert, alleine ist es auch startfähig, aber der X-Installer sagt mir, daß kein für die Classic-Umgebung geeigneter Systemordner gefunden wurde. Vor der Neuinstallation lief X mit Classic ohne Probleme (Neuinstallation war nötig, weil ich eine neue HD eingebaut habe). Was dabei auch noch interesant ist: die Sicherungskopie von meinem alten Classic-Ordner auf einer externen SCSI-Platte, wird erkannt, auf der internen Platte aber nicht.
    Für Hilfe bin sehr dankbar.
    Christian

2. gizmo

gizmo New Member

in diesem falle wird empfohlen, das klassische system von der mit dem rechner mitgelieferten cd zu installieren.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

hat er ja, wie er schreibt!

4. gizmo

gizmo New Member

mit dem RECHNER mitgelieferte cd, nicht OS X. - oder war das erste, lauffähige os9.1 auch schon von der os-x-cd? dann müsste es ja an der platte liegen, und da weiss ich auch nicht weiter...

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, dann wahrscheinlich das OS 9.1, von dem OS X - Paket?.. (hab ich auch drauf)

6. pnoom

pnoom New Member

Und es geht doch!
    Ich habe jetzt noch einmal Classic und X neu installiert (in dieser Reihenfolge, Classic von der mit X gelieferten CD, wie auch schon vorher)und plötzlich erkennt X den Classic-Ordner.
    Was mir aber noch eingefallen ist: Am Wochenende habe ich X vor Classic installiert, vielleicht lag es ja daran, daß der Ordner nicht erkannt wurde.

7. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    am Wochenende habe ich X auf einem G3/233 neu installiert und jetzt erkennt es nicht mehr den Classic-Systemordner. Classic habe ich von der mit X gelieferten 9.1-CD installiert, alleine ist es auch startfähig, aber der X-Installer sagt mir, daß kein für die Classic-Umgebung geeigneter Systemordner gefunden wurde. Vor der Neuinstallation lief X mit Classic ohne Probleme (Neuinstallation war nötig, weil ich eine neue HD eingebaut habe). Was dabei auch noch interesant ist: die Sicherungskopie von meinem alten Classic-Ordner auf einer externen SCSI-Platte, wird erkannt, auf der internen Platte aber nicht.
    Für Hilfe bin sehr dankbar.
    Christian

8. gizmo

gizmo New Member

in diesem falle wird empfohlen, das klassische system von der mit dem rechner mitgelieferten cd zu installieren.

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

hat er ja, wie er schreibt!

10. gizmo

gizmo New Member

mit dem RECHNER mitgelieferte cd, nicht OS X. - oder war das erste, lauffähige os9.1 auch schon von der os-x-cd? dann müsste es ja an der platte liegen, und da weiss ich auch nicht weiter...

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, dann wahrscheinlich das OS 9.1, von dem OS X - Paket?.. (hab ich auch drauf)

12. pnoom

pnoom New Member

Und es geht doch!
    Ich habe jetzt noch einmal Classic und X neu installiert (in dieser Reihenfolge, Classic von der mit X gelieferten CD, wie auch schon vorher)und plötzlich erkennt X den Classic-Ordner.
    Was mir aber noch eingefallen ist: Am Wochenende habe ich X vor Classic installiert, vielleicht lag es ja daran, daß der Ordner nicht erkannt wurde.

Diese Seite empfehlen