1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Classic löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MIZ, 6. Dezember 2003.

1. MIZ

MIZ New Member

Wie kann ich Classic entfernen?, 10.3 neu installieren?, den Systemordner (OS 9) in den Papierkorb bewegen geht nicht.

Imac 350, OS 10.3

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mach es über das Terminal.
    sudo rm -rf
    Du ziehst den Systemordner von OS 9 einfach in das Terminal hinter -rf
    danach nur noch "enter" drücken.

3. MIZ

MIZ New Member

Hallo Gratefulmac,
    kannst Du mir das mal genauer erklären, sudo klingt nach unix, hab wieder mal keinen Plan,

danke

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.

Du öffnest das Terminal und tippst das Obige ein.
    sudo macht Dich für kurze Zeit zum root und gibt Dir damit die Rechte alles zu löschen, was Du willst.
    Da man den genauen Pfad des zu Löschenden eingeben muß, macht man es sich leichter, wenn man die zu löschenden Daten einfach in das Terminal zieht.
    Damit ist dann die korrekte Pfadangabe gewährleistet.
    Es kann sein, das ein Passwort gefragt wird.
    Dann gibst Du dein AdminPW ein.
    Beim eintippen bleibt dieses , der Sicherheit zuliebe, unsichtbar.

5. MIZ

MIZ New Member

habe es zweimal versucht, im Teminal wird "nicht zulässig" oder so ähnlich angezeigt.
    Macht nichts, in den nächsten Tagen installiere ich Panther neu.

Diese Seite empfehlen