1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Classic läßt sich nicht beenden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 3. November 2001.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo!

Habe mir OS X.1 komplett neu installiert. Nur macht mein Cube jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich ihn ausschalten möchte, kann er die Classic Umgebung nicht mehr herunterfahren und bricht den Ausschaltevorgang ab. (genauso bei Neustart und Abmelden)
    Zur Zeit bleibt mir nur übrig, Classic mit "sofort beenden" zu killen :-(

Habe übrigens OS 9.1 für's Classic.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

Tschau
    Felix

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In den Einstellungen für Classic gibt's doch die funktion "Classic beenden nach ... Minuten". Ist vielleicht bei Dir zu "lang" eingestellt und der Mac weiß nicht was er machen soll...

Nur eine Idee.

3. hakru

hakru New Member

Hi,
    hast Du's schon mit 9.2.1 versucht? Bilde mir ein gelesen zu haben, daß man für X.1 doch OS9.2.1 nehmen soll ... Schau mal ins X.1 Installer README

hakru

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ja das steht da drin, geht aber auch mit 9.1, läuft auf meinem Cube als Classic einwandfrei und auch nativ besser als 9.2.1 .

Joern

5. Pelix

Pelix New Member

Hallo!

verwende OS 9.2.1 als Classic Umgebung.

Wo finde ich die Einstellung, nach wieviel Minuten OS 9 beendet?

Dank für die vielen Antworten

Felix

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

In den System Preferences ist ein Classic-Icon. Pref aufrufen, unter dem Reiter "Weitere Optionen" findest Du "Ruhezustand für Classic..." mit einem Schieberegler mit Minuteneinteilung.

7. Pelix

Pelix New Member

Achso, ich dachte man kann einstellen, nach wieviel Minuten sich OS 9 selbst beendet

8. Wolli

Wolli New Member

habe dasselbe phänomen mit OS 9.2.1 auch... keine ahnung woran das liegt...

Diese Seite empfehlen