1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

classic auf intel macs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac User, 8. Oktober 2006.

1. Mac User

Mac User New Member

hallo ihr da draussen

ich habe mir einen neuen core2duo imac zugelegt. nun benötige ich aber classic, um ein programm ausführen zu können, das (noch) nicht auf os x portiert wurde. ein fachhändler sagte mir, dies sei möglich. jetzt möchte ich euch da draussen fragen, ob ihr wisst, wie man classic auf intel macs installiert. ob dies überhaupt geht. oder ob es eine virtualisierungssoftware gibt (es müsste ja nicht nativ laufen)..?

vielen dank für eure antworten

2. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Hallo an alle "Classiker"

Bin der Frage schnell nachgegangen. Wird von Apple aus verständlichen Gründen nicht mehr unterstützt (Steve ist da gnadenlos mit Blick nach vorne).

Es gibt ein OpenSource-Programm, dass Classic zum Laufen bringt (auch auf Intel-Macs):

h**p://www.gibix.net/dokuwiki/en:projects:sheepshaver

Wurde im Apple-Support-Forum gepostet inkl. Screenshot, sollte also tatsächlich laufen...

Ich hoffe die Info hilft

Gruss

3. Mac User

Mac User New Member

vielen dank für die antwort

ich werde mir das programm mal herunterladen

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

h**p://www.alkemic.com/music/travis/Mac%20Emulator%20Tutorial/MacEmulator.html

Diese Seite empfehlen