1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Claris Works 5.0 - Datei nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 21. März 2002.

1. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

hallo,
    in o. programm kann ich eine ( für mich notwendige ) datei nicht mehr öffnen. fehlermeldung: " DER SPEICHER REICHT NICHT AUS UM DEN BEFEHL AUZSUFÜHREN" wer kennt das ??? ....und kann mir helfen.

danke schon mal......

gruß
    macgimpel

2. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Gebe doch Claris Works einfach mehr Speicher....klick Claris einmal an - geh in Information und im Speicher " Bevorzugte Grösse " kannst Du dem Programm einfach mehr spendieren....

Wenn man genug Arbeitsspeicher hat, ist das übrigens in vielen Anwendungen ratsam, da manche Programme dadurch flotter laufen.

3. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@xUmsteiger

...neeee das war`s wohl nicht. Selbst mit 20MB (!!!) Zuteilung kommt diese Fehlermeldung wieder....

Hat sonst noch jemand Ideen dazu ??????

trotzdem danke an xUmsteiger

gruß
    macgimpel

Diese Seite empfehlen