1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ClamXav hat etwas gefunden/ Meldung in der Konsole...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Knippser88, 26. Dezember 2007.

1. Knippser88

Knippser88 New Member

Hallo zusammen

Um meinen Mac besser zu schützen, wollte ich mir ein Programm installieren (http://glowworm-fw.softonic.de/ie/55224). Ich habe das Programm also herunter geladen... Soweit so gut:

Ich habe es installiert und den Mac neu gestartet und da begannen meine Probleme. Mein Mac blieb immer beim Aufstarten hängen -> blauer Bildschirm. Mehrere Neustarts brachten nichts, es blieb blau.

Es ging so weit, dass ich meinen Mac als Harddisk aktivieren musste und das Programm von einem zweiten Mac löschen. :meckert:

Der blaue Bildschirm verschwand...... Doch nun wenn ich den Virenscanner über meine Dokumente rattern lasse kommt immer diese Meldung (Anhang ->Bild) :cry:

Weiss jemand von euch wie ich diese Meldung weg bekomme?
    Was muss ich machen?

Besten Dank

Knippser88

Anhänge:

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi und Willkommen im Forum.

Schau mal unter den Startobjekten des / der Benutzer, ob da noch etwas auf die nicht mehr vorhandenen Dateien referenziert, d.h. ob noch ein entsprechender Eintrag vorhanden ist.

Ansonsten könnte es auch noch ein zusätzlicher Eintrag in den Systemeinstellungen vorhanden sein.

Findest Du nichts wirst Du wohl nach diversen Dateien und Einträgen mittels Spotlight suchen müssen oder die FAQ des Herstellers zur Deinstallation bemühen müssen.

Hierzu kann es notwendig sein mittels Terminal-Befehl auch unsichtbare Dateien sichtbar zu machen.

Gruß

Volker

3. Tango

Tango New Member

Hallo Knippser88,

was ist das denn für eine Tatze in deiner Menüleiste?

Gruß und willkommen im Forum. :)

4. ichnicht

ichnicht New Member

Hallo Leute, hallo Tango,

das ist das Icon von Growl.

Grüße von
    ichnicht

5. MacS

MacS Active Member

Bewundernswert unübersichtlich finde ich das Dock... :D
    Aber wer das mag...

6. Knippser88

Knippser88 New Member

Genau, das Icon ist von Growl (Hammer Programm meiner Meinung nach)

Jaja mein Dock, da haben sich auch schon andere lustig gemacht über mein Dock :p keep :cool: für mich stimmts ;)

"Hierzu kann es notwendig sein mittels Terminal-Befehl auch unsichtbare Dateien sichtbar zu machen." und wie denn geht das?????

Diese Seite empfehlen