1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema Display und OS 9????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Energija, 13. Juni 2005.

1. Energija

Energija New Member

Hallo!

Ich möchte mir gerne das aktuelle 23" Cinema Display kaufen.
    Es wird dann (vorerst noch) an einem G4 Dual leuchten.
    Da ich den G4 ab und zu noch mit OS 9 booten muss, frage ich ob das Cinema Display das anzeigt. In den Datenblättern steht Systemvoraussetzung OS 10.x!
    Ich brauch OS 9 nur noch zum Scannen.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Dass da was von einer Systemvoraussetzung von Mac OS X 10.2.8 steht hängt damit zusammen, dass im Display ein USB 2.0 Hub eingebaut ist. USB 2.0 wird erst seit System 10.2.7 unterstützt. Dieses wurde aber nur mit einigen wenigen Rechnern ausgeliefert, und schon nach ein paar Tagen kam Mac OS X 10.2.8.

Das 20"- und auch das 23"-Display läuft auf jeden Fall auch unter Mac OS 9, vorausgesetzt dass die Grafikkarte die Auflösungen unterstützt und einen DVI-Anschluß hat.

micha

3. Energija

Energija New Member

Danke Kaffee-Micha!

Ich habe, glaube ich, eine ATI Radeon Pro 9000. (die Serienmäßige)
    Mit der müsste es doch gehen, oder??

Chipsatz-Modell: ATY,RV250
    Typ: Monitor
    Bus: AGP
    Steckplatz: SLOT-1
    VRAM (gesamt): 64 MB
    Hersteller: ATI (0x1002)

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Einen DVI-Anschluß hat die ATI Radeon 9000 Pro auf jeden Fall, und auch die Auflösungen bis 1920*1200 müssten drin sein.

micha

Diese Seite empfehlen