1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema Display am Imac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newMaci, 19. September 2002.

1. newMaci

newMaci New Member

habe den 17" Imac, kann man da ein 23" cinema display drann laufen lassen ??
    oder is das zu taff für die 4er Nvidia ??

2. tc-one

tc-one New Member

Ich glaub der iMac hat nur mini-VGA-out wie das iBook, hätt er nen DVI wärs mittels adapter möglich. Da das 23"cinema nur digitale signale verwursten kann siehts schlecht aus...

3. maccie

maccie New Member

4. newMaci

newMaci New Member

schade - schade, das ich mir jetzt noch kein Power Mac kaufen will aber für FCP das Cinema Display schon nutzen wollte hat sich also einstweelen erledigt.
    ne andere Karte iss nich, nee.
    zu gegfährlich da zu schrauben.

Regards guidolino

5. maccie

maccie New Member

iMac-Schrauben ist nicht so bequem wie Power-Mac, stimmt ;-((

Schenkste mir das Cinema, brauchst es eh' nicht *treuschau*

Gruß
    maccie

P.S. ¿¿¿¿¿¿¿guidolino, der kleine Bruder von Lästerquelle???????

6. newMaci

newMaci New Member

@maccie

ja, bin halt auch nur ein mensch,......**** ggg ****
    Hab das Cinema noch nix, betonung liegt auf noch .... .-)
    Warte jetzt aber noch mind. bis Frühjahr 2003 ( G5 )
    ab.
    Dann schlag ich zu......
    bis dahin is Snowboarden gestrichen und es wird gespart...........

regards
    guidolino is beautiful

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der imac ist ein in sich geschlossenes system. du darfst als user eine airportkarte einbauen und etwas ram - alles andere zerstört schon mal die garantie.
    wenn du das in kauf nimmst, kannst du noch den oberen ram-riegel tauschen, das superdrive auswechsel oder eine grössere platte statt der alten einbauen. mehr geht nicht,
    denn wie ihr vielleicht wisst, ist der grafikchip auf das motherboard gebaut oder was ähnliches, jedenfalls ist er keine standard-komponente, die man tauschen könnte.
    der prozessor ist auch fest angebracht, auch an den wirst du nicht rankommen.
    zum hochrüsten ist ein imac also definitiv nicht geeignet.

8. maccie

maccie New Member

Warte doch bis Herbst 200x, dann kommt der G6/7/8 oder so ;))
    Snowboarden ist eh' zu gefährlich, surfen ist sicherer

Meint
    maccie

9. maccie

maccie New Member

>>der prozessor ist auch fest angebracht<<

aha, dann mal den Lötkolben raus und brutzeln ;-)))

Rät
    maccie
    nicht

Diese Seite empfehlen