1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema Display 23" an Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kmm, 6. August 2005.

1. kmm

kmm New Member

Elo!

Ich hab ein Apple Cinema Display 23" angelegt (Nicht das neuste, sondern jenes mit den 3 Füssen). Da steht überall: maximale Auflösung 1920 x 1200. In den Einstellungen im Tiger am Powerbook krieg ichs aber nicht über 1600 x 1024. Hat jemand ne Idee was da los ist und wieso ich das nicht höher stellen kann?

Gruss,
    -Koni

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Welches PowerBook ist das?

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Das wäre evtl. hilfreich ;)

4. kmm

kmm New Member

Stimmt, sorry, das Powerbook 12", neuste Generation

5. morty

morty New Member

also mein 12" 1,33 läuft auch problemlos und mit voller auflösung am 24" DELL, gleiche auflösung wie ADP

vielleicht liegt das an dem adapter, welchen du dazwischenschalten mußt ?

6. kmm

kmm New Member

Volle Auflösung, das heisst...?

7. morty

morty New Member

1920 x 1200, mehr macht der bildschirm aber auch nicht, bzw selbst an meinem G5 kann ich nicht mehr einstellen
    über DVI und VGA
    habe ich JETZT gerade ausprobiert und für GUT befunden

es kann nur nach einiger zeit sein, das das PB sehr warm wird, weil die GK dann doch einiges zu arbeiten hat

Diese Seite empfehlen