1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CHROOT unter OSX 10.1.3 einrichten!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lsi, 5. April 2002.

1. lsi

lsi New Member

Hallo zusammen,

ich möchte gern wissen, wie man unter osx 10.1.3 für jeden Benutzer chroot einrichen kann. Hatte das schon jemand?

Ich danke für Antworten im Voraus.

Gruß

lsi

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

was soll denn chroot sein ?????

Also entweder aktivierst Du über den Netinfi Manager den User root und kannst dann im Terminal root werden und auch nachzu jeden Befehl daraus ausführen.
    Oder rufst die Befehle mit sudo Befehl auf, dann fragt der Mac Dich nach dem root Kennwort.

Joern

3. Philip

Philip New Member

Hi,

ich verstehe nicht ganz wozu du user chrooten willst. Jeder User kann doch eh nur sein eigenes home/ sehn. Und den Rest könnte man doch über chmod sperren...oder sehe ich da was falsch ?

Gruß
    Philip

Diese Seite empfehlen