1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chromhintergrund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plok, 18. November 2003.

1. plok

plok New Member

hallo zusammen.
    habt ihr schon mal von irgendwoher nen chromhintergrund gedownloadet?
    bei den normalen bildagenturen finde ich nur autoteile, etc.
    soll nur nen einfacher hintergrund sein. schön ordentlich und minimum a5 groß (300dpi).

Falls ihr was wisst ....

danke

carsten

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. plok

plok New Member

danke dir.
    aber leider kann ich nur nen baguette auf franz. bestellen. mehr nicht. :)
    mal im ernst: hab leider nix gefunden. gibs da ne suchfunktion? keine gefunden.

also, falls ihr noch weitere vorschläge habt, ich lese...
    thx

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. plok

plok New Member

vielen dank für deine mühe. die beiden links werd ich auf jeden fall noch brauchen können. aber ich brauche für eine anzeige einen chromhintergrund. wie gesagt, keine schreibtisch-hintergrundbilder für den mac.
    format a5, auflösung 300dpi, kosten:günstig

6. Macci

Macci ausgewandert.

hm...solche Auflösungen gibts doch nur in Bilddatenbanken...da kann ich dir nicht weiterhelfen...

7. plok

plok New Member

ich weiss.
    allerdings hab ich da keine brauchbaren bilder gefunden.

8. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Mal ne ganz anders geartete Frage: Wie stellst du dir denn einen Chrom-Hintergrund vor? Ich meine: Das "Aussehen" von Chrom ist doch das eines Spiegels. Willst du dich in deinem Desktop spiegeln?

maX

9. plok

plok New Member

Moin. was hab ich noch geschrieben?

also KEIN DESKTOP-BILD

10. suj

suj sammelt pixel.

morgen!
    Es gibt da zwei Websiten, wo man gratis hochaufgelöste Bilder bekommt. Ich finde nur die links nicht mehr *aargh*

Dort könnte was dabei sein.
    such doch mal danach bei google...ich glaube den link hatte ich übers Flashforum

ansonsten, Chrom, da ist ja nicht vieldran, kann man doch wunderbar hochrechnen, und weiterbearbeiten dass es keiner mehr sieht, oder gleich selbermachen.

wie genau stellst Du Dir Chrom vor?
    Da muss sich ja was spiegeln. oder meinst Du Metall?

11. plok

plok New Member

es soll glänzend, ja fast wie ein spiegel sein.
    ich soll ne anzeige für chromzubehör layouten. und mein kunde wünscht sich gerne einen strahlenden,glänzenden chromhintergrund.
    aber das mit dem spiegeln ist gut.evtl klappt es ja mit einem pic von einem spiegel. dann ein/zwei filter in photoshop...
    soll ja nur hintergrund sein.
    aber ich google mal ne runde
    thx

12. suj

suj sammelt pixel.

hier hab ich den einen link wieder gefunden *uff*
    http://www.photocase.de

weiss nicht ob du da gerade Chrom findest, aber kann auch sonst mal sehr nützlich sein ;)

13. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Also das beste ist wahrscheinlich nicht nach Hintergründen zu suchen sondern in den einschlägigen 3D und Animations foren zu posten oder auf den Seiten zu suchen z.b.: http://www.c4d-treff.de die Seite von Cinema 4D Nutzern.

Chrom und andere Metalle sind ja quasi Standard Materialien.

Auf den Galerie Seiten gibt es die "Dosch Textures" Chrom, Glas, Metalle .... für €63,- in 1024x1024 Pixel Hochaufgelöst.

14. typneun

typneun New Member

15. frisco68

frisco68 New Member

genau!
    das problem hatte ich auch schon. da sitzen dann unsere kreativen: mach mal da einen chromhintergrund rein. für metalleffekte nutze ich in photoshop EYECANDY. geht eigentlich auch ganz gut - aber für eine ebene Fläche - null - da tut sich nicht viel - wie denn auch. Chrom bzw. der Chromeindruck entsteht durch Reflektionen, Spiegelungen, Höhen, Tiefen, Lichtunterschiede. etc.

16. plok

plok New Member

eye candy hab ich leider nicht.
    aber inzwischen hab ich auf den von euch genannten seiten ein paar pics gefunden die evtl in frage kommen könnten. mal sehen was die dazu sagen.

auf jeden fall vielen dank für eure unterstützung

grüsse
    carsten

17. plok

plok New Member

hallo zusammen.
    habt ihr schon mal von irgendwoher nen chromhintergrund gedownloadet?
    bei den normalen bildagenturen finde ich nur autoteile, etc.
    soll nur nen einfacher hintergrund sein. schön ordentlich und minimum a5 groß (300dpi).

Falls ihr was wisst ....

danke

carsten

18. Macci

Macci ausgewandert.

19. plok

plok New Member

danke dir.
    aber leider kann ich nur nen baguette auf franz. bestellen. mehr nicht. :)
    mal im ernst: hab leider nix gefunden. gibs da ne suchfunktion? keine gefunden.

also, falls ihr noch weitere vorschläge habt, ich lese...
    thx

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen