1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera wird mir unheimlich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 1. Mai 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Teil ist gut.
    Aber was mich iritiert ist folgendes.Es hat keine Funktion "Einstellungen" die aktiviert ist.
    Trotzdem holt er sich automatisch die vorgebene Startseite des IE als eigene Startseite.Auf Seiten die ich nur mit anderen Browsern besucht habe,werde ich mit einem freundlichen "Hallo Frank" begrüßt.
    Wo kann ich die Cookieeinstellungen vornehmen.
    Cache entleeren finde ich nicht.Übernimmt er die Voreinstellungen von Mozilla?
    Nach 0.2.5 übernahm ohne Voreinstellung mein Downloadmanager "iGetter" die Arbeit.Sehr komfortabel.

Ich habe den Eindruck,das Teil sucht sich das Beste aus allen Browservoreinstellungen und stellt sie mir zur Verfügung.
    Ne Kontrolle darüber habe ich nicht.

Ich habe im System gestöbert und nirgends einen Plug-in Ordner von Ch. gefunden.Das Motto von 0.2.5 hieß Plug-in,Plug-in.
    Wo finde ich das .

Ist Chimera wirklich ein Schreckgespenst?
    Einen IE der so arbeitet würde ich deinstallieren(ich weiß um Billys Kontrollbedürfnis).
    Wo nistet Chimera sich überall ein.Sind die Prog. von Ch. redlicher als die M$-Strategen?

Ich weiß es nicht.
    Ich bekomme vor dem Ding einfach Respekt.

PS Keine Angst ich werde nicht paranoid.

Ich wünsche mir aber ne ordentliche Funktion "Einstellungen" ,über die ich meine Einstellungen vornehmen kann.
    Ich werde mißtrauisch wenn mir jemand alle Arbeit abnehmen will.

gr

2. DonRene

DonRene New Member

ich kann nur eins beantorten und zwar übernimmt chimear die startseite aus den internet einstellungen. ich denke du hast da eine startseite eingetragen.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau ;das ist das Einzige was ich nachvollziehen kann.

4. Giadello

Giadello New Member

Die "Einstellungen" werden folgen - Vorbild ist ja schon der Form nach Omniweb. Bei ner 0.2.x Version wird jedoch noch ein Vilefrontenkrieg gekämpft - Geschwinddigkeit, Stabilität, Kompatibilität. Wenn ab 0.5.x keine erweiterten Preferencen kommen, dann werde ich unruhig - vorher habe ich andere Sorgen ;-) ...

5. karamba

karamba New Member

hallo!
    Also diesen "Speicherort" suche ich schon seit dem ich chimera das erste mal gezogen habe!! Habe diese Frage auch schon mal gepostet, aber bis jetzt konnte mir keiner eine Antwort darauf geben!! Es gibt nähmlich nirgendwo einen cookiordner und trotzdem wird man bei Rückkehr zu einer Seite begrüsst???? Ist schon interessant und ich behalte das seither sehr genau im Auge!! Allerdings glaube ich, man sollte gerade am Anfang der Beta etwas nachsichtiger sein, obgleich dieser "versteckte" Ordner und die Möglichkeit von den anderen Browsern "zu ziehen" schon sehr geheimnisvoll ist???!!!
    Solltet Ihr diesen "Ordner" finden wäre ich für eine Nachricht dankbar. Gilt natürlich auch für mich!
    Grüße aus dem Norden
    K.

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Nach dem Motto: "Nur weil ich paranoid bin heißt das nicht, dass ich NICHT verfolgt werde..." ;-)

7. unregistriert

unregistriert New Member

hi karamba,

dieser ordner ist unsichtbar. er liegt in deinem userfolder und der pfad ist "deinusername/.mozilla/profiles/". dort liegt der cache, die bookmarks.xml und die cookies.txt

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stimmt.
    Aber es ist nicht der gleiche Ordner wie der Mozilla 1.0.Ordner.
    korespondieren die und wenn ja wie?

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Teil ist gut.
    Aber was mich iritiert ist folgendes.Es hat keine Funktion "Einstellungen" die aktiviert ist.
    Trotzdem holt er sich automatisch die vorgebene Startseite des IE als eigene Startseite.Auf Seiten die ich nur mit anderen Browsern besucht habe,werde ich mit einem freundlichen "Hallo Frank" begrüßt.
    Wo kann ich die Cookieeinstellungen vornehmen.
    Cache entleeren finde ich nicht.Übernimmt er die Voreinstellungen von Mozilla?
    Nach 0.2.5 übernahm ohne Voreinstellung mein Downloadmanager "iGetter" die Arbeit.Sehr komfortabel.

Ich habe den Eindruck,das Teil sucht sich das Beste aus allen Browservoreinstellungen und stellt sie mir zur Verfügung.
    Ne Kontrolle darüber habe ich nicht.

Ich habe im System gestöbert und nirgends einen Plug-in Ordner von Ch. gefunden.Das Motto von 0.2.5 hieß Plug-in,Plug-in.
    Wo finde ich das .

Ist Chimera wirklich ein Schreckgespenst?
    Einen IE der so arbeitet würde ich deinstallieren(ich weiß um Billys Kontrollbedürfnis).
    Wo nistet Chimera sich überall ein.Sind die Prog. von Ch. redlicher als die M$-Strategen?

Ich weiß es nicht.
    Ich bekomme vor dem Ding einfach Respekt.

PS Keine Angst ich werde nicht paranoid.

Ich wünsche mir aber ne ordentliche Funktion "Einstellungen" ,über die ich meine Einstellungen vornehmen kann.
    Ich werde mißtrauisch wenn mir jemand alle Arbeit abnehmen will.

gr

10. DonRene

DonRene New Member

ich kann nur eins beantorten und zwar übernimmt chimear die startseite aus den internet einstellungen. ich denke du hast da eine startseite eingetragen.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Genau ;das ist das Einzige was ich nachvollziehen kann.

12. Giadello

Giadello New Member

Die "Einstellungen" werden folgen - Vorbild ist ja schon der Form nach Omniweb. Bei ner 0.2.x Version wird jedoch noch ein Vilefrontenkrieg gekämpft - Geschwinddigkeit, Stabilität, Kompatibilität. Wenn ab 0.5.x keine erweiterten Preferencen kommen, dann werde ich unruhig - vorher habe ich andere Sorgen ;-) ...

13. karamba

karamba New Member

hallo!
    Also diesen "Speicherort" suche ich schon seit dem ich chimera das erste mal gezogen habe!! Habe diese Frage auch schon mal gepostet, aber bis jetzt konnte mir keiner eine Antwort darauf geben!! Es gibt nähmlich nirgendwo einen cookiordner und trotzdem wird man bei Rückkehr zu einer Seite begrüsst???? Ist schon interessant und ich behalte das seither sehr genau im Auge!! Allerdings glaube ich, man sollte gerade am Anfang der Beta etwas nachsichtiger sein, obgleich dieser "versteckte" Ordner und die Möglichkeit von den anderen Browsern "zu ziehen" schon sehr geheimnisvoll ist???!!!
    Solltet Ihr diesen "Ordner" finden wäre ich für eine Nachricht dankbar. Gilt natürlich auch für mich!
    Grüße aus dem Norden
    K.

14. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Nach dem Motto: "Nur weil ich paranoid bin heißt das nicht, dass ich NICHT verfolgt werde..." ;-)

15. unregistriert

unregistriert New Member

hi karamba,

dieser ordner ist unsichtbar. er liegt in deinem userfolder und der pfad ist "deinusername/.mozilla/profiles/". dort liegt der cache, die bookmarks.xml und die cookies.txt

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Stimmt.
    Aber es ist nicht der gleiche Ordner wie der Mozilla 1.0.Ordner.
    korespondieren die und wenn ja wie?

Diese Seite empfehlen