1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera schmiert beim Start ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 4. Juli 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Komisch: seit gestern kann ich Chimera 0.3 nicht mnehr starten. Das Programm stürzt reproduzierbar ständig ab. Auch eine Neuinstalltion hat nichts gebracht. Kann oder muss ich irgendwelche Preference-Dateien suchen und löschen?
    Sehr schade, denn ich war gerade dabei, von IE 5.2 auf Chimera umzusteigen. Insgesamt gefiel mir der Browser recht gut, besonders wegen des Designs, der Geschwindigkeit und der "Tabs" (verschiedene Internetseiten platzsparend in nur einem Programmfenster).

2. thiesbert

thiesbert New Member

Moin, genau dieses Problem habe ich auch des öfteren. Mein großer macguru hat in den prefs mit bbedit rumgearbeitet und nun
    läufts wieder sauber.

file://localhost/System/Library/DTDs/PropertyList.dtd">
    dieses hier hatte er offen und die

../prefs/org.mozilla.navigator.plist

nun kennst du erstmal dateien an den es wohl liegt.

viel spaß

thies

3. SRALPH

SRALPH New Member

chimera legt auch eine menge unsichtbare dateien an, gehe mal mit file buddy auf suche oder ähnlichem tool?

RALPH

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Erde an Macguru: wie muss ich vorgehen? ;-) BBEdit kenne ich ganz gut, aber welche Zeile der besagten Datei muss ich ggf. ändern?

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Jetzt habe ich's: die besagte Datei org.mozilla.navigator.plist habe ich kurzerhand gelöscht, dann den Navigator neu installiert und siehe da: jetzt läuft er wieder! Also Danke für die Hilfe!

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Komisch: seit gestern kann ich Chimera 0.3 nicht mnehr starten. Das Programm stürzt reproduzierbar ständig ab. Auch eine Neuinstalltion hat nichts gebracht. Kann oder muss ich irgendwelche Preference-Dateien suchen und löschen?
    Sehr schade, denn ich war gerade dabei, von IE 5.2 auf Chimera umzusteigen. Insgesamt gefiel mir der Browser recht gut, besonders wegen des Designs, der Geschwindigkeit und der "Tabs" (verschiedene Internetseiten platzsparend in nur einem Programmfenster).

7. thiesbert

thiesbert New Member

Moin, genau dieses Problem habe ich auch des öfteren. Mein großer macguru hat in den prefs mit bbedit rumgearbeitet und nun
    läufts wieder sauber.

viel spaß

thies

8. SRALPH

SRALPH New Member

chimera legt auch eine menge unsichtbare dateien an, gehe mal mit file buddy auf suche oder ähnlichem tool?

RALPH

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Erde an Macguru: wie muss ich vorgehen? ;-) BBEdit kenne ich ganz gut, aber welche Zeile der besagten Datei muss ich ggf. ändern?

10. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Jetzt habe ich's: die besagte Datei org.mozilla.navigator.plist habe ich kurzerhand gelöscht, dann den Navigator neu installiert und siehe da: jetzt läuft er wieder! Also Danke für die Hilfe!

11. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

12. thiesbert

thiesbert New Member

läufts wieder sauber.

viel spaß

thies

13. SRALPH

SRALPH New Member

RALPH

14. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

15. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Diese Seite empfehlen