1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

chimera o.2.8

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 28. Mai 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

steht zum Download bereit.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

danke für die info - inzwischen wird der zu meinem lieblingsbrowser!

3. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Kann der mittlerweile auch Downloads?

4. RaMa

RaMa New Member

hyperlink? :)))

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

ftp://ftp.mozilla.org/pub/chimera/releases/

muß mal melden,das der Download bei mir noch nicht geklappt hat.
    Die fummeln bestimmt noch rum,oder sind überfüllt.Bei mir bricht der Download sofort ab.

PS direkt über einen eigenen Downloadmanager wird die Downloadfunktion erst in den nächsten releases implementiert.

6. macmercy

macmercy New Member

Mist - der FTP-Server verlangt Name und Kennwort - keine Chance da ran zu kommen. Scheint noch eine Developer-Version zu sein. Ich komme jedenfalls nicht ran. Schade!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Name/Kennwort ?
    Komisch,komme uner Navi 0.2.7 rauf.Er lädt bloß nicht.
    Mit welchem Browser willst Du auf die Seite?

8. SRALPH

SRALPH New Member

einfach deine m@il-adresse angeben und dann sollte es funktionieren, sollte .....

9. SRALPH

SRALPH New Member

und, hat schon jemand die aktuelle version und stellt sie anderen zur verfügung auf seiner idisk?
    erfahrungsberichte eventuell auch noch mit dazu, weil ich finde diese version .28 nicht ;((

RALPH

10. DonRene

DonRene New Member

der kann schon immer downloads machen, nur siehst du in dem fenster nix, wenn er dateien runterlädt

11. macmercy

macmercy New Member

Jetzt ging's auch ohne Name/Passwort - war wohl zuviel los vorher...

Eins steht fest - früher oder später fliegt der IExplorer von der Platte - endlich MS-frei!!!!!!!!!!!

Chimera geht saugut ab unter X (Mozilla ist schon nicht schlecht - Chimera noch schneller!) - was mir bei beiden noch fehlt: abgebrochene Downloads fortzuführen...

PS: Weiß jemand wie man unter 9.2.2 und X 1.4 IExplorer und Outlook KOMPLETT UND INKL. ALLER ZUSÄTZLICHER FILES am einfachsten deinstalliert?

12. digitalyves

digitalyves New Member

ging supi ohne Passwort und vor allem mit Highspeed...
    DSL lässt grüßen.

mfg

Yves

13. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hoffentlich baut der Apple iBrowser (wie manche Gerüchte vermuten lassen) nicht auf Chimera auf. Denn der läuft bei mir kriechend langsam. Mit Abstand der lahmste Browser, den ich bisher unter OSX erlebt habe. Wie sieht's bei Euch aus?

14. charly68

charly68 Gast

was machst den da? das kann nicht sein gelle !!

15. macmiguel

macmiguel New Member

PS: Weiß jemand wie man unter 9.2.2 und X 1.4 IExplorer und Outlook KOMPLETT UND INKL. ALLER ZUSÄTZLICHER FILES am einfachsten deinstalliert?

Hätt ich auch gern gewusst?
    Demnächst mal ne Trennug einleiten.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Unter OS 9 alles mit Sherlock zusammensuchen und ab in den Müll.
    Bei X eigentlich dasselbe.
    Aber
    irgendwo werden da immer Dateien von einigen Prog. versteckt,die man schwer oder nur durch Zufall entdeckt,wenn man glaubt alles entfernt zu haben.
    Ging mir jedenfalls mit der Officedemo so,die man eigentlich mit Uninstall entfernen kann.Da hatte M$ aber noch irgendwo Daten abgelegt,die Rückschlüsse gaben,das mal ne Demo drauf war.

17. mausbiber

mausbiber New Member

Schnell ist der Browser ja - aber
    Online-Banking geht schon mal nicht - schade.

Weiss jemand ob man den Flash-Player installieren kann?

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Downloadprobs waren nur heute Nachmittag,also als die Amis noch nich auf Arbeit waren.Ich schätze mal,die einen hatten die Seite schon geschaltet,daas die Frühaufsteher schon loslegen können,aber der Server hat das Prog. noch nicht zur verfügung gehabt.
    Wie auch immer.Jetzt funzt es schon ne Weile.

Das chimera mal der Standardbrowser wird,ist anzunehmen.Da chimera auch immer auf iTools gelegt wird,wenn es frisch rauskommt.

Stürzt jetzt nicht mehr ab,das Teil, wenn es aus dem Parkdock kommt.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

t-online Startseite komplett 15 sec.DSL.

Einstellungen fehlen.
    Chimera ist aber wirklich ne Baustelle,deshalb sollte man sie frühestens ab 0.5 mitbewerten.

Diese Seite empfehlen