1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera ? Holly Molly...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 13. November 2002.

1. Dasch

Dasch New Member

Hab ich auch. :)
    Und Du hast das Problem nur beim Chimera?

2. Paparatze

Paparatze New Member

Surf eigentlich nur mit dem OmniWeb. Hab seit langem mal wieder Chimera benutzt, d.h. 0.6 runnergeladen und muß sagen : Isch bin begeistert. Hab nen G4 466Mhz mit 56k Modem...des is ja jedzd wie DSL mit dem Chimera :)

3. tasker

tasker New Member

Ich bis vor Kurzem begeisterter Anhänger von Netscape7. Aber seit ich Chimera 0.6 laufen habe, kommt fast kein anderer Browser mehr zum Einsatz, Chimera rockt!!!

Gruß

tasker

p.s.: iMac DV 500/ miniVigor 128

4. billy idol

billy idol New Member

chimera ist schön schlank, das gefällt mir. aber ich finde omniweb auch klasse, vor allem das schöne dock icon. egal, hauptsache nicht explorer.

5. Paparatze

Paparatze New Member

Das stimmt...werde wohl zukünftig mit Omni und Chimera surfen...Explorer, was issn' des ...? ;-)

6. Harlequin

Harlequin Gast

Leider hat Chimera einen gravierenden Nachteil:
    Schaltet man vom Vollbildmodus zurueck zur Navigations- und AdressLeiste, bleibt unten ein Teil des Fensters weg.
    Deswegen unbrauchbar . . .

Harlequin

.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Na, dass ein Teil des Browserfensters unten abgeschnitten bleibt, wenn man aus dem Vollbildmodus (Ansicht ohne Button- und AdressLeisten) umschaltet, das Browserfenster bleibt dann um die Hoehe der Kopfleisten verkuerzt.

.

8. tasker

tasker New Member

Was meinst Du damit?

9. RaMa

RaMa New Member

0.6 <--- ????

10. Harlequin

Harlequin Gast

Hab´ ick . . .

.

11. charly68

charly68 Gast

so gut kann der nicht sein. bei macwelt isser durch gefallen *hust*

12. Harlequin

Harlequin Gast

Ausserdem sollte es eine (F-) Tastenbelegung fuer den Vollbildmodus geben, hat MS Internet Explorer unter Mac OS zwar auch nicht, finde ich aber nuetzlich.

.

13. knorr

knorr New Member

@charly: " ......isser durchgefallen...."

Tja Papier ist zum Glück sehr geduldig.

1. Wenn die Chimähre bei 8 von 13 getesteten Webseiten, die schnellste ist ( guck dir mal die Tabelle richtig an )
    2. im Fazit steht ".. teilweise schnellere Darstellung als Mozilla (der Testsieger)...."

Ist da von "durchfallen" die Rede?????

Man kann Ihr nur vorwerfen, nicht OS9-tauglich zu sein, aber sonst....................erste Wahl.

14. DonRene

DonRene New Member

die tests von der mw hat doch eh noch niemand nachvollziehen können.
    ich sehe das schlechte abschneiden bei der mw eher als auszeichnung.die brauchen halt immer ein bissl länger und testen meist eine nicz aktuell version. und betas die oft viel weiter sind testen sie auch nicht ( wie mal bei omaweb)

wenn sie auf ihren eigenen sites testen wird kein brauser gut abschneiden.
    ich habe da immer von zeit zu zeot probleme das die sites überhaupt laden.
    das gibts nur bei mw ;-)

15. DonRene

DonRene New Member

ei gude hättste mol liebe den spundekes von schwälbsche probiert >;-))

16. Harlequin

Harlequin Gast

Watt is ?

.

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...scheinst einer der Begeisterten zu sein, bei dem dieser Browser funzt!? Wie verhält sich denn diese Chimäre bei Dir, wenn Du, sagen wir mal, einen Text oder auch nur ein paar Worte, auswählen willst? Ich meine jetzt die Auswahl mit der Maus!
    Nicht mal dieses grundlegende Feature beherrscht dieser Browser (0.6)!Bei mir jedenfalls schmiert das Fenster immer hinter dem Cursor her.

18. koskitch

koskitch New Member

album' -funktion vom IE sehr und benutze sie oft..

trotzdem, der navigator bleibt jetzt erstmal trotz der optionsarmut die brause der wahl, auch der alten (raeusper) zeiten willen.

gruesse,

max

19. Anindo

Anindo New Member

Chimera kann das Zeug ziemlich schnell aus dem Cache holen, aber auf frischen Seiten hängt das Teil auch manchmal länger, wo Mozilla keinerlei Probleme hat.

20. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

das ist das "Programm", das Apple als Standard-Brausa zusammen mit seinem modernen Betriebssystem ausliefert :-/

Max

Diese Seite empfehlen