1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera ? Holly Molly...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 13. November 2002.

1. knorr

knorr New Member

@charly: " ......isser durchgefallen...."

Tja Papier ist zum Glück sehr geduldig.

1. Wenn die Chimähre bei 8 von 13 getesteten Webseiten, die schnellste ist ( guck dir mal die Tabelle richtig an )
    2. im Fazit steht ".. teilweise schnellere Darstellung als Mozilla (der Testsieger)...."

Ist da von "durchfallen" die Rede?????

Man kann Ihr nur vorwerfen, nicht OS9-tauglich zu sein, aber sonst....................erste Wahl.

2. DonRene

DonRene New Member

die tests von der mw hat doch eh noch niemand nachvollziehen können.
    ich sehe das schlechte abschneiden bei der mw eher als auszeichnung.die brauchen halt immer ein bissl länger und testen meist eine nicz aktuell version. und betas die oft viel weiter sind testen sie auch nicht ( wie mal bei omaweb)

wenn sie auf ihren eigenen sites testen wird kein brauser gut abschneiden.
    ich habe da immer von zeit zu zeot probleme das die sites überhaupt laden.
    das gibts nur bei mw ;-)

3. DonRene

DonRene New Member

ei gude hättste mol liebe den spundekes von schwälbsche probiert >;-))

4. Harlequin

Harlequin Gast

Watt is ?

.

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...scheinst einer der Begeisterten zu sein, bei dem dieser Browser funzt!? Wie verhält sich denn diese Chimäre bei Dir, wenn Du, sagen wir mal, einen Text oder auch nur ein paar Worte, auswählen willst? Ich meine jetzt die Auswahl mit der Maus!
    Nicht mal dieses grundlegende Feature beherrscht dieser Browser (0.6)!Bei mir jedenfalls schmiert das Fenster immer hinter dem Cursor her.

6. koskitch

koskitch New Member

album' -funktion vom IE sehr und benutze sie oft..

trotzdem, der navigator bleibt jetzt erstmal trotz der optionsarmut die brause der wahl, auch der alten (raeusper) zeiten willen.

gruesse,

max

7. Anindo

Anindo New Member

Chimera kann das Zeug ziemlich schnell aus dem Cache holen, aber auf frischen Seiten hängt das Teil auch manchmal länger, wo Mozilla keinerlei Probleme hat.

8. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

das ist das "Programm", das Apple als Standard-Brausa zusammen mit seinem modernen Betriebssystem ausliefert :-/

Max

9. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Gibt es eine Möglichkeit, die Bookmarks automatisch zu sortieren? D.h. nach Namen, nach Art (Ordner, Link etc)?

Und wie lege ich diese "Tabs" an, d.h. einen Link, bei dem direkt mehrere Tabs geöffnet werden?

So wie "Mac News Tabs" in der Voreinstellung von Chimera.

Danke!

10. Rotweinfreund

Ich kann an jeder, aber auch an jeder Stelle des Fensters den Cursor ansetzen und wie mit dem Handwerkzeug das gesamte Fenster hin-und herbewegen.
    ergo: keinen Text auswählen!
    Bin ich da der einzige?
    Gruß R.

11. knorr

knorr New Member

@ Rotweinfreund

Meinst du so wie bei nem PDF anschauen, die Hand ???

Echt komisch, hatte ich weder bei 0.5 noch jetze bei 0.6

Da hast du ja 'ne sehr seltene Variante erwischt.

12. Rotweinfreund

....die Hand kommt natürlich nicht, aber der Effekt ist der gleiche! Ich kann den gesamten Screen praktisch wischen mit dem Browserfenster! Außerdem kann ich nicht glauben, daß das nur mir so geht. Wenn ich über ein textstück ganz, ganz schnell die Maus bewege, wird ein breiter Streifen aktiviert, den ich dann copy & past nehmen kann, aber ihn noch hinschnippeln müßte. Das war von Anfang an: ich hatte erst 0.5; jetzt 0.6.
    Na ja, die Möglichkeiten, die der IE bietet, hat kein, aber auch wirklich kein anderer Browser!

13. knorr

knorr New Member

@Rotweinfreund

Sehr verdächtig das, aber ich hoffe doch nicht, das es nur mir so geht das der Chimera ganz normal arbeitet (markieren, Text kopieren).
    Vielleicht äussert sich dazu noch jemand anderes ?
    Die Möglichkeiten des IE mögen ja wirklich zahlreich sein, ich find ja gerade das Minimale am Chimera so geil.
    Viel dran kann jeder.
    Aber is ja ein Glück Geschmackssache
    (wie Rotweinfreund <=> Proseccofreund),
    ich finde wie gesagt nur den Wischeffekt bei dir irgendwie merkwunderlich ????????????

14. Rotweinfreund

...schade, daß man keine Screenshot-Videos schicken kann (jedenfalls ich weiß nix davon)!
    Gruß R.

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Issja seltsam. Grade mal probiert, Textauswahl, copy und paste funktionieren einwandfrei...

16. Dasch

Dasch New Member

17. Rotweinfreund

Da steht zwar immer chimera, aber bei mir heißt das Navigator 0.6! Ist das vielleicht der Knackpunkt?

18. Dasch

Dasch New Member

Nee, is schon in Ordnung. Is bei mir auch so.

19. Rotweinfreund

....und ich habe ihn mit Kafis Datei eingedeutscht.

20. Rotweinfreund

.so, Schluß für heute! Habe morgen früh Tannhäuser-Probe.
    Schlaft gut!
    Man liest sich!

Diese Seite empfehlen