1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chimera 0.6 - kein CSS ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harlequin, 22. Dezember 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

OT - just for info @ Harlequin:

Babettes Fest am 25.12. um 15:50 auf 3 sat. Recorder programmieren!

2. desELend

desELend New Member

Frohe Weihnachten euch allen

3. Harlequin

Harlequin Gast

Auch interessant:

Schaut Euch z.B. mal die Site von http://Spiegel.de an.
    Mozilla und MS Internet Explorer stellen die Farben unterschiedlich dar.
    Mozilla trifft das Spiegel Rot besser, zumindest auf meinem Monitor.

Harlequin

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Klasse Film, subtiler Witz. Danke fuer den Hinweis.

Gruss Harlequin

.

5. graphitto

graphitto Wanderer

Frohe Weihnachten, harlequin
    hab mir deine Testseite grad mal angeschaut.
    Fehler 1: Die Verlinkung zum Stylesheet ist inkorrekt. "file:///...." findet kein Browser. Am besten den CSS in den gleichen Ordner legen wie die HTML-Datei und "file:///...." weglassen. Dann macht auch Chimera den Stylesheet. Allerdings nach wie vor ohne "width: 100%"
    Am 100%-Problem teste ich gerade noch. bis später also. ;-)

gruß

6. Harlequin

Harlequin Gast

Den Link hatte ich verkuerzt wiedergegeben, man muss natuerlich den eigenen eintragen.
    (sonst haette es ja auch nicht mit MS Internet Explorer funktioniert!)
    Chimera stellt wie gesagt bei mir von diesem CSS gar nichts dar, es ist wie oben beschrieben.

Hast Du auch die Version Chimera 0.6 ?
    Wenn Chimera (konnte ich noch nicht testen) nur CSS aus dem selben Verzeichnis laden kann, macht CSS wenig Sinn.
    Denn ein Zweck soll ja gerade sein, bei umfangreichen Projekten vielen Seiten Zugriff auf eine zentrale CSS Datei zu ermoeglichen.

Gruss Harlequin

.

7. graphitto

graphitto Wanderer

Chimera 0.6. Kann selbstverständlich CSS aus anderen Verzeichnissen wiedergeben. Mußt den Link halt relativ setzen. Also ohne "file:...", dafür mit ensprechenden Slashes zur übergeordneten Ebene.
    Bei mir zeigt Navi den CSS problemlos an, bis auf das 100%-Problem. Ich schau grad nochmal über den Code. Wenn ich was finde, melde ich mich.

gruß

Diese Seite empfehlen