1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chef scheisse, was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von framemaster, 30. Januar 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

so einen chef würd ich mir wünschen, ich mein meine chefin is ja menschlich ganz net, aber von der materie hat sie null ahnung, redet aber nur müll...

das letzte mal hat sie, weil sie es unbedint selber machen wollte, speicher bestellt, der mail titel lautete "Bestellung 128MB festplatten"...

die liste läßt sich beliebig fortsetzen, hab jetzt mittlerweile umgestellt, wenn sie redet hat mein hirn pause, bei einem ohr rein beim anderen ohr raus und einfach ja drauf sagen :))

ich machs dann immer so wie auch glaube, und fahr immer gut damit...

witzig ist auch das die chefs, immer glauben, alle jobs sind sachen von minuten,.. da sitzt man 1 tag an ner aufwendigen fotomontage, und dann hört man nach 3 stunden das erstemal "warum isn das noch net fertig" )
    baahhh...da könnt ich das tablet zweck entfremden... :))

hmm..ich sollte mir einen neue job suchen,...

ra.ma.

2. morty

morty New Member

3. 2112

2112 Raucher

Das ist genau das was ich in dem anderen Thema Dir geantwortet habe.
    Hier haben Sie Ihr Zweithaus, schwarz bezahlt weil der Mallorquiner, heute noch obwohl es verboten ist, 30% bis 50% der Kaufsumme schwarz haben will. Und er kriegt sie auch.
    Gruß 2112

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@framemaster
    Ich habe einmal in einer ähnlichen Situation die "harte Schiene" gefahren.
    Arbeitsverhältnis von mir aus aufgekündigt.Arbeitslosengeldsperre.Keinen Anschlußjob.

Ist nicht unbedingt zu empfehlen.
    Die oben genannten Möglichkeiten sind allesamt besser.

Wenn Du so arbeitest,wie Du es geschildert hast,würde ich Dir raten,mach dich selbstständig.Da hast Du wesentlich mehr von, als jetzt,wo dein Chef auf Deine Kosten sich ein buntes Leben macht.

Loyalität hat seine Grenzen.

5. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

In diesem Fall:
    Lieber Krank feiern als gesund arbeiten ....wenn Du weist was ich meine! ;-)

6. ANDY25HH

ANDY25HH New Member

Schon verstanden;-) Heute is' wieder verdammt dicke Luft hier. Keiner weiß warum, aber mein frischer Morgenurin hat mir geflüstert, dass heute irgendwas passiert. Spätestens, wenn ich meine Zettel mit dem Urlaub auf den Tisch knalle. Damit lasse ich mir aber noch etwas Zeit... will mir den Tag nicht komplett versauen.
    Oh, es wird gemunkelt, dass schon bald unsere Grafik geköpft wird. 3-1 macht 2, gell? Keine Ahnung, wie die Herren sich das vorstellen!? Wir ersticken jetzt schon in den Jobs, damit wir unsere von cheffe verschleppten schulden abackern... und dann soll noch an den arbeitskräften gespart werden. Vielleicht sollte man mal bei den Untätigen anfangen, aber wer sägt schon am eigenen Stuhl;-)

Aber ihr habt alle recht, ich werde auf jedenfall ein rettungsboot schnappen, bevor der kahn gegen die mauer bleiert. bei dem kapitän, nur noch eine frage der zeit.
    will mal sehen, ob ich auch noch mit 98 auto fahren kann...

....und der Urin täuschte mich nicht. Gerade Mitarbeiter gekickboxt worden. Suuupi! Sparen wir mal in der Produktion - das macht Sinn!

7. Manfred

Manfred New Member

Als alter Gewerkschafter sehe ich den EX-Und-Hopp-Wildwuchs auf dem Arbeitsmarkt, nicht nur in der Werbe-/DTP-Branche, mit Bauchschmerzen und zuweilen auch mit Argwohn. Kenne aus meiner Betriebsratszeit zur Genüge Sprüche wie diesen: "Noch so ein mieses Jahr und wir sind Pleite." Dies obwohl einige Mitarbeiter am Jahresende bis zu 300 nicht abgefeierte bzw. nicht ausbezahlte Überstunden auf dem Konto hatten. Der besagte Firmeninhaber schenkte sich selbst zugegebenermaßen auch nichts. Heute liegt er verkrebst in den letzten Zügen.

@grufti
    "Jammern gehört zum Geschäft", bin ich normalerweise geneigt zu sagen. In Fällen wie dem Deinigen ist es natürlich berechtigt.

Gruß manfred

http://www.igmedien.de/

8. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

In diesem Fall:
    Lieber Krank feiern als gesund arbeiten ....wenn Du weist was ich meine! ;-)

9. ANDY25HH

ANDY25HH New Member

Schon verstanden;-) Heute is' wieder verdammt dicke Luft hier. Keiner weiß warum, aber mein frischer Morgenurin hat mir geflüstert, dass heute irgendwas passiert. Spätestens, wenn ich meine Zettel mit dem Urlaub auf den Tisch knalle. Damit lasse ich mir aber noch etwas Zeit... will mir den Tag nicht komplett versauen.
    Oh, es wird gemunkelt, dass schon bald unsere Grafik geköpft wird. 3-1 macht 2, gell? Keine Ahnung, wie die Herren sich das vorstellen!? Wir ersticken jetzt schon in den Jobs, damit wir unsere von cheffe verschleppten schulden abackern... und dann soll noch an den arbeitskräften gespart werden. Vielleicht sollte man mal bei den Untätigen anfangen, aber wer sägt schon am eigenen Stuhl;-)

Aber ihr habt alle recht, ich werde auf jedenfall ein rettungsboot schnappen, bevor der kahn gegen die mauer bleiert. bei dem kapitän, nur noch eine frage der zeit.
    will mal sehen, ob ich auch noch mit 98 auto fahren kann...

....und der Urin täuschte mich nicht. Gerade Mitarbeiter gekickboxt worden. Suuupi! Sparen wir mal in der Produktion - das macht Sinn!

10. Manfred

Manfred New Member

Als alter Gewerkschafter sehe ich den EX-Und-Hopp-Wildwuchs auf dem Arbeitsmarkt, nicht nur in der Werbe-/DTP-Branche, mit Bauchschmerzen und zuweilen auch mit Argwohn. Kenne aus meiner Betriebsratszeit zur Genüge Sprüche wie diesen: "Noch so ein mieses Jahr und wir sind Pleite." Dies obwohl einige Mitarbeiter am Jahresende bis zu 300 nicht abgefeierte bzw. nicht ausbezahlte Überstunden auf dem Konto hatten. Der besagte Firmeninhaber schenkte sich selbst zugegebenermaßen auch nichts. Heute liegt er verkrebst in den letzten Zügen.

@grufti
    "Jammern gehört zum Geschäft", bin ich normalerweise geneigt zu sagen. In Fällen wie dem Deinigen ist es natürlich berechtigt.

Gruß manfred

http://www.igmedien.de/

Diese Seite empfehlen