1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chat Prog FEZ 1.0 / Download Macwelt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 19. Januar 2001.

1. Persi

Persi New Member

Hallo liebe Macwelter,
    wenn man auf den Downloadseiten das Chat Prog FEZ 1.0 ( 1,1MB ) runterladen will, erscheint beim installieren:"Das Programm mit dem es erstellt wurde konnte nicht gefunden werden"
    Ist das ein Fehler von Euch oder von mir?
    Danke fürs antworten.
    Persi

2. MacJester

MacJester New Member

Äh

eine ganz bescheuerte Frage, kannste vielleicht gleichwieder vergessen, aber hast du den StuffitExpander installiert???

Gruss
    vom idiotischen Fragensteller
    MacJester

3. Persi

Persi New Member

Vielleicht gar nicht so blöd, ja ich habe Stuffit.
    Wieso?
    Gruß Persi

4. MacJester

MacJester New Member

Nur so,

aber ich habs mir auch runtergeladen, und bei mir gings.

Vielleicht liegt es daran, das die Datei eine Bin datei ist (ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr), zieh mal die (ich denke mal) verpackte datei auf stuffit drauf. Dieses öffnet sich nähmlich nur bei Stuffit dokumenten automatisch, nicht aber andere formate wie eben MacBinary oder zip. Dieses Manko kannst du übrigens im Kontrollfeld "File Exchange" beheben.

Gruss

MacJester

5. tina

tina New Member

ist das programm empfehlenswert?
    dann ziehe ich es mir auch.
    tina

6. MacJester

MacJester New Member

Eigentlich nur wenn du die IP des Typen kennst der das Programm als Server laufen lässt. Das Problem lässt sich aber glaub ich bewerkstelligen, wofür hat man dieses Forum ;) Nur sollte die Person ein Firewall haben.

Schlecht ist es eigentlich nicht.

Gruss

MacJester

7. Persi

Persi New Member

Danke für den Tip, aber bei allen anderen Progs macht mein iMac das auch automatisch.es sei denn, Du hast die Wahl zwischen Mac Binary oder BinHex.
    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Wenn wäre das echt komisch.Vielleicht sollte ich Deinen Tip trotzdem mal ausprobieren.
    Danke

Persi

8. Persi

Persi New Member

Hi Tina,
    ob das Prog empfehlenswert ist weiß ich nicht, bin ja nicht mal zum ausprobieren gekommen. Zumindest hört es sich gut an one2one Chats mit einem Freund o.ä. führen zu können.
    Persi

9. Persi

Persi New Member

Hi, wieso sollte man eine Firewall haben?
    Kannst Du mir das bitte erklären?
    danke Persi

10. Persi

Persi New Member

Hey MacJester,
    habe gerade im KF File Exchange mal geguckt:
    Dises Chat Prog ist eine sea. Datei, also Self Extracting Application, d.h. doch eigentlich sie müßte sich selbst installieren beim anklicken, oder?

Gruß Persi

11. Persi

Persi New Member

Hallo MacJester,
    witzigerweise hat es jetzt funktioniert. Hmm, komisch.
    Ich danke Dir
    Gruß Persi

12. SRALPH

SRALPH New Member

hi persi,
    du hast doch im kopf folgende sachen stehen: forum hilfe suche und genau dort gibst du "FIREWALL"! und dann wirst du bemerken,dass über dieses thema schon ausführlich gesprochen worden ist.
    leider nutzen viele diese option nicht,so dass themen doppelt vorkommen!
    RALPH

Diese Seite empfehlen