1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chat fürn MAC??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacJester, 31. Dezember 2000.

1. MacJester

MacJester New Member

Hi

irgendwer wird mir ja sicherlich sagen können wo ich einen Chat finde der sich rund um den MAC dreht.

Ich habs schon mit IRC versucht, werde damit aber nicht so recht glücklich.

Dank schonmal im vorraus!

MacJester

2. macinstyle

macinstyle New Member

http://www.appleinsider.com/chat.shtml
    hier gibt es einen MAC CHAT. allerdings ist hier meistens nicht sehr viel los (manchmal garnichts *schade*) aber abends
    ab 23 uhr (MEZ)(ist ein amerikanischer chat) trifft man dort durchaus Macianer an.

Gruß macinstyle

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi macjester,

worum geht es in diesem forum,etwa nicht um den mac?od suchst du bestimmte seiten?

RALPH

4. MacJester

MacJester New Member

Hi Ralph

Es ist mir schon klar das dieses Forum sich um den MAC dreht, sonst würd ich mich hier sicherlich nicht aufhalten.

Mich interessieren aber Addressen wo ich mit MAC Fans

CHATTEN

kann, da ich es einfach besser finde, wenn alles ohne die großen Zeitverzögerungen, die im Forum auftreten, vonstatten geht.

MacJester

5. macflash

macflash New Member

6. DieterSchneider

DieterSchneider New Member

Der Macup Verlag bieter ein Forum für Maccies, bei dem auch ein Chat angeboten wird. Der Weg in dieses Forum führt über Compuserve>Foren>Macup. Leider ist in diesem Chat recht einsam, da das forum im Gegensatz zu diesem hier nur wenig genutzt wird. Mag wohl daran liegen. dass die Seite von Macup Online keinen erkennbaren Link hat.

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi macflash,

auch ich bin manchmal in diesem forum bei macnews,aber leider find ich mich dort nicht so richtig zurecht,vielleicht kannst du mir helfen.
    hier im macwelt-forum melde ich mich an und wenn ich m@ilberichtigung ankreuze,bekomme ich auch per m@il antwort und wie mache ich dies dort?finde macnews- forum nicht so übersichtlich wie dieses hier.

RALPH

8. CChristian

CChristian New Member

http://www.appleinsider.com/chat.shtml hier gibt es einen MAC CHAT. allerdings ist hier meistens nicht sehr viel los (manchmal garnichts *schade*) aber abends ab 23 uhr (MEZ)(ist ein amerikanischer chat) trifft man dort durchaus Macianer an.

Gruß macinstyle

Hallo macinstyle,

habs mal dort versucht. Bin aber da nicht auf sonderlich dolle resonanz gestossen.
    Als ich denen sagte, ich sei Deutscher und wär nicht so fit im Englisch-tippen, war ich direkt als Nazi untendurch.
    Versuchs später nochmal; hoffentlich nur eine Ausnahme!!

Gruss
    Christian

9. MacJester

MacJester New Member

Hi Danke für die Antworten

Nur ist mir, wie ihr auch schon erwähnt habt, aufgefallen das in diesen Chaträumen Gähnende Leere herrscht.

Vorschlag:

Terminabsprache: z.B. jeden Samstag ab 19 Uhr in einem bestimmten Chatraum.

Ich glaube damit könnten wir der Leere ein wenig entgegenwirken. Ich weiss nicht ob ihr das schon mal versucht habt (ihr merkt das ich noch nicht so lang im Netz bin), aber wie sagt mein Freund doch immer so schön "just try before die" (bad english or not??).

Das Problem ist nur das da ein paar mehr leute mitmachen müssten, sonst lohnt es sich garantiert nicht. Also

Terminvorschläge etc. schicken, & los gehts! (ich fand den DigiChat bei www.appleinsider.com garnicht mal so schlecht)

Gruß&Dank von

MacJester

10. macinstyle

macinstyle New Member

ich wuerd mich gern mit macianern im appleinsider chat treffen schlagt mal einen termin vor.....

gruß
    Macinstyle

11. macinstyle

macinstyle New Member

ist mir noch nie passiert *freu*, aber der vorschlag mal mit mehreren macianer verabzureden fand ich echt gut..

gruß

macinstyle

12. macflash

macflash New Member

Fürs Macnews Forum gibt es leider keine Benachrichtigung. Das Forum wird aber umgestalltet. Es ist dort recht lebhaft. So ab 18:00 Uhr trifft man auch Macuser im Chat an. Eine Verabredung wäre aber trotzdem anzuraten.

13. macinstyle

macinstyle New Member

Also bei macnews.de meldet mein G4 Fehler 3 und netscape wird beendet..(habs mehrmals probiert)

gruß

macinstyle

14. macflash

macflash New Member

Mit iCab und IE funzt es. Netscape macht leider Schwierigkeiten.

15. macinstyle

macinstyle New Member

ich geh jetzt zum appleinsider chat wer will kann ja nachkommen...........

gruß

macinstyle

16. MUG-Master

MUG-Master New Member

Hallo

Ich wüsste einen Chat, wo es normalerweise 20 Chatter gibt (leider englisch...). Ich weiss nicht, ob man per Homepage chatten kann, aber mit Ircle gehts:
    Server: irc.dal.net
    Port: 6667
    channel: macintosh

Gruss MUG-Master
    http://mug.de.st

Diese Seite empfehlen