1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cgi's Aufrufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pelix, 1. Mai 2002.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

ich habe in meinem Library/Webserver/CGI-Executables Ordner ein CGI Script gelegt. Wie kann ich diese jetzt mit IE aufrufen?

Achja, als ich meine Webseite in den Documents Ordner gelegt habe, hab ich die Manuals ohne Rücksicht gelöscht...

2. Kate

Kate New Member

Na das wird vom Browser aus gestartet. Hängt vom Script ab.

Du solltest eine HTML Seite erstellen, in der dann durch eine Aktion, wie z.B. das Drücken einer Taste, das Script gestartet wird.

Beispiel:

<Form Action="/cgi-bin/meinscript.cgi" Method=Post">

Die Seite kannst du lokal anlegen und deinen Browser lokal auf "localhost" als Adresse stellen.

3. Pelix

Pelix New Member

Hallo,

ich habe in meinem Library/Webserver/CGI-Executables Ordner ein CGI Script gelegt. Wie kann ich diese jetzt mit IE aufrufen?

Achja, als ich meine Webseite in den Documents Ordner gelegt habe, hab ich die Manuals ohne Rücksicht gelöscht...

4. Kate

Kate New Member

Na das wird vom Browser aus gestartet. Hängt vom Script ab.

Du solltest eine HTML Seite erstellen, in der dann durch eine Aktion, wie z.B. das Drücken einer Taste, das Script gestartet wird.

Beispiel:

<Form Action="/cgi-bin/meinscript.cgi" Method=Post">

Die Seite kannst du lokal anlegen und deinen Browser lokal auf "localhost" als Adresse stellen.

Diese Seite empfehlen