1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CeBIT Oscar für Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von firefrog, 16. März 2005.

1. firefrog

firefrog New Member

Moin zusammen,

der diesjährige CeBIT-Oscar geht an den Mac Mini:
    http://www.webwork-magazin.net/news/artikel/2893

Gibt's den überhaupt real ;) ? Meine Wartezeit überschreitet heute 6 Wochen ;( . So langsam glaube ich, die Maschinen gibt's nicht. Ein Mythos, wie die Landung auf dem Mond :D .

)firefrog(

2. Macziege

Macziege New Member

Was begehrenswert ist, macht sich rar!

Es sieht so aus, als habe Apple selbst nicht mit einem solchen Run auf das Kistchen gerechnet, dass geht dann halt auf die Lieferzeit, leider.

3. rootzone

rootzone New Member

Storniere Deinen BTO und bestelle eine Grundkonfiguration -> dauert längstens zwei Wochen.

4. Hodscha

Hodscha New Member

wo hast du denn bestellt?

also im apple store wird die lieferzeit mit 2 wochen angegeben.
    bei mir hat es bis zur auslieferung eines bto mac minis aus dem apple store keine 4 wochen gedauert und nun muss er nur noch ankommen!

die lieferzeit an sich, also vom abschicken bis zum eintreffen beim kunden, gibt apple mit 5-7 werktage an, wobei der samstag wohl nicht als werktag gezählt wird, denn tnt liefert nicht samstags aus :rolleyes:

5. wuta1

wuta1 New Member

Die Lieferzeiten sind durchaus ärgerlich.
    Vor allem da man nie genau weiss, wann jetzt der mini kommt. Dadurch muß man das Geld für das Gerät stets zusammenhalten.
    Heute läuft z.B. eine Super XEROX TFT 19" der 7er Serie bei eBay aus für ca 375 Euro.
    Das würde ich mir gern bestellen. Doch falls der mini doch noch diesen Monat geliefert würde, käme ich in Zahlungsschwierigkeiten.
    Wenn der erst Anfang April käme wäre das kein Thema .
    Blöde Sache dies.
    Ausserdem werden die Speicher auch immer billiger und die Option selber einen Chip einzusetzen verstösst jetzt auch nicht mehr gegen die Garantie (falls dabei nix beschädigt wird).
    1 GB RAM gibts schon für 99,00 bis 110 Euro im freien Handel.
    Bei Selbst Einbau kommt man also um 30-50 Euro Aufpreis auf doppeltes RAM gegenüber der Speichererweiterung auf 512 Mb bei Mac Händlern (und hat noch ein zusätzliches 256 MB RAM Modul).. Da kommt man natürlich schon in's Grübeln, wenn ne Bestellung so ewig auf sich warten lässt.
    Vielleicht wäre am Besten die Bestellung einfach zu stornieren und zu warten bis es minis tatsächlich zu kaufen gibt,
    aber ob das in näherer Zukunft je der Fall sein wird, weiss man natürlich auch nicht.
    Ziemlich doofe Sache das.

6. Hodscha

Hodscha New Member

wo findest du denn bitte schön 1 GB ram zu dem preis? bist du dir sicher, dass der auch passt?
    also bei www.dsp-memory.de kostet der passende ram nämlich 146,90 euro! der ist aber auch apple kompatibel und passt zu 100 % und die sind eigentlich immer recht preiswert.

7. firefrog

firefrog New Member

Ich habe beim lokalen Apple-Dealer bestellt. Ich würde aber ungern stornieren, da man bei 6 inzwischen verstrichenen Wochen ja eigentlich sekündlich mit der Lieferung rechnen kann :confused: - wenn ich wieder neu bei Apple bestelle, fängt die Warterei von Null an...

)firefrog(

8. Mäkki

Mäkki New Member

bei digitalplanet sagen sie, sie hätten genug bestellt, aber überhaupt noch keine bekommen :confused:

9. kwikk

kwikk New Member

Vor nun 6 Wochen bei Mactrade bestellt, mit Garantieerweiterung und 512MB RAm. Noch nix neues zur Bestellung. Langsam wird es extrem frustrierend.

10. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Ich würde auch auf ein Mac mini nach Mass verzichten und einfach die nächst bessere und vor allem verfügbare Konfiguration nehmen. Das gilt übrigens auch für die Specihererweiterung.

So habe ich vor fast einem Monat bei cyberport verfahren: geschaut welche Konfiguration "sofort lieferbar" war und zack bestellt. Ich hatte mein Mini innerhalb von zwei Tagen auf dem Tisch.

Aber: ich kann gut verstehen, dass man trotzdem so lange wartet, der Mini ist einfach genial. Also nur Mut!!

11. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Kauft Euch doch 'nen PowerMac, die bestellt momentan keine Sau :D
    Meiner war nach Bestellung im Apple-Store nach einer knappen Woche da.

12. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Und wirf Dein Geld aus dem Fenster ;(. Für den Preis eines Powermac kriegst Du ein Mini PLUS den 20-Zoll Cinema Display. Dort ist das extra Geld viel besser aufgehoben...

13. firefrog

firefrog New Member

14. Hodscha

Hodscha New Member

Diese Seite empfehlen