1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDs und /oder DVDs archivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Helge55, 31. August 2010.

1. Helge55

Helge55 New Member

Hallo zusammen,

ich habe eine Sammlung von vielen hundert Musik-CDs und DVDs. Die möchte ich archivieren. Also, nicht auf die Festplatte übertragen, sondern in einer Datenbank speichern wo die bestimmte CD/DVD abgestellt ist.
    Ich habe Bruji probiert; das ist auch ganz nett, aber die SW scannt mir den Barcode nicht mit der iSight-Kamera. Die Kamera funktioniert sehr fein. Vielleicht zitter ich ja auch zu sehr, oder ich finde den "Auslöser" für das Scannen nicht.
    Hat jemand eine Idee? Geht vielleicht Bento besser?
    Danke im Voraus.

Viele Grüße

Helge

2. TomPo

TomPo Active Member

Eine gute und freie Software ist DVD Hunter, die auch mit Barcodes umgehen kann. Hiermit bietet das Programm ein Scannen via Cam an, ob´s funktioniert habe ich leider noch nicht versucht. Book Hunter (ebenfalls Freeware) bietet die gleichen Features an. Die Suche allerdings erfolgt dann vollautomatisch übers Netz. Nur noch Speichern klicken und fertig.

Diese Seite empfehlen