1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDs entsorgen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 5. Februar 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

scheiss auf die umwelt und schmeiss die
    dinger auf den komposthaufen deines nachbarn.

:party:

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Zerkratzen und in die Mülltonne damit.
    Damit a ruh is

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

In unserer Kehrichtverbrennungsanlage sind die Dinger offenbar bestens aufgehoben. Es mir jedenfalls noch keine zurückgekommen.

4. graphitto

graphitto Wanderer

Hab grad die Liebste gefragt. Die sagt, ab in den Müll.
    Und sowas soll ich heiraten??? :rolleyes:

gruß

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Na was wolltest du denn von ihr höhren?

6. danilatore

"ins katzenfutter damit" hätte sie auch sagen können. :D

7. graphitto

graphitto Wanderer

Am liebsten gar nix. Aber das ist ein anderes Thema. :D

gruß

8. graphitto

graphitto Wanderer

Nänänä, dat hättse nienich fertischgebracht. Isse doch die liebste Katzenmama von de Welt! :party:

gruß

9. danilatore

*hihi* .... weiss ich doch. ;)

10. graphitto

graphitto Wanderer

Wie passend. Eben hat die kleine schwarze Katze die entsorgungsbereit aufgestapelten CDs entdeckt und findet es hochinteressant ein wenig am Rand der obersten Scheibe mit ihren Krallen zu spielen. Mal warten wie lange es dauert, bis sie sich erschrickt. :party:

gruß

11. CDs sind BahPfui und grundsätzlich als Sondermüll zu behandeln - auch vom zerschneiden mit der Gartenschere rate ich ab - erst recht bei über 200 ... die Reflexionsschicht splittert Dir in tausend kleine Fetzen, einige Mikroskopisch, die sich überall und in allem festsetzen - inklusive Dir - auch nicht gerade dolle.

Einfach das Zeug zum nächsten Reseiklinghof bringen - ist meist direkt bei der Müllhalde, da sie dort geschredert werden, ist auch für Datensicherheit gesorgt.

12. macbike

macbike ooer eister

Wenn man eine ausreichend große Mülltüte hat die man dann gleich mitentsorgt sehe ich kein Problem dabei. einfach VDs dadrin zerschneiden, fertig, Krümel bleiben in der Tüte.

13. Aber nur, bis die Tüte mal irgendwo aufgemacht wird oder kaputt geht. Und natürlich mußt Du die Schere (meist nebst Hand) in die Stüte bekommen und wieder heraus - und das Problem sind die die "Krümel" sondern das wesentlich kleinere Zeug, das absplittert. Und natürlich hast Du dann auch noch eine vermeidbare Mülltüte mehr. In ie Wiederverwertung kommen die Dinger natürlich auch nicht mehr, selbst wenn Du sie wegbringst - die können nämlich nicht mehr sauber getrennt werden, weil die Maschinen nunmal auf "Rund, 12 cm, Loch in der Mitte" ausgerichtet sind, und nicht auf Schipsel.

Aber naja, Umweltschutz scheint ja irgendwie out zu sein - Hauptsache man hat das Zeug nicht in der Wohnung.

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wie wäre es denn mit einem starken Magnet?

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

erfahrene forentreffenbesucher machen es so: :D

16. Macmacfriend

Und wir lernen noch mehr:

1. Thine verträgt mehr als ekaat.
    2. ekaat tröpfelt mehr als Thiene.

;)

17. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Und wir lernen zusätzlich:

"Meinz" ist nicht unbedingt die adäquate Bezeichnung für ein Bierglas. Das hat mich den ganzen Abend leicht irritiert…

Die Zuordnung zu einem bestimmten Teilnehmer war doch eigentlich erschwert.

18. Macmacfriend

Für den Schriftzug "DIEGRIFFELVONMEIMBIERSONSTGIBTSWASHINTERDIELÖFFEL" war vielleicht das Klebeband zu kurz. :rolleyes:

19. Eduard

Eduard New Member

@macmacfriend:
    Das mit dem Magnet war nur en schlechter Witz, oder? Die Löcher, die der Laser gebrannt hat, gehen mit dem Magneten och nich weg. Bei den alten Schwabbel-Disks (oder wie übersetzt man floppy disc ?) hätte das was nützen können.

20. Macmacfriend

@ Eduard

Es war nur eine Frage - darum auch das Fragezeichen? :klimper:

Diese Seite empfehlen