1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDs brennen mit EZQuest-Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von imyself, 15. Januar 2001.

1. imyself

imyself New Member

Ich besitze einen iMac DV special edition an dem ich via FireWire einen CD-Brenner von EZQuest angeschlossen habe. Die neuste Version von Toast (4.1.2) ist auch installiert, bloss kann ich noch immer keine CDs brennen. Der iMac hoert nach dem Starten (beim Schritt "write lead-in") nicht mehr auf zu "rechnen" (d.h. es geschieht nichts mehr und geschrieben wird auch nichts mehr). Breche ich nachher den Prozess mit Apfel-Esc ab, so verliere ich praktisch die kontrolle ueber den Finder, sprich ich kann den iMac nicht mehr normal (via Menu) ausschalten.
    Thanx fuer tipps!

Diese Seite empfehlen