1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDs brennen am Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von omue, 16. Mai 2002.

1. omue

omue New Member

An meinem PB G4 (Hybrid-Laufwerk) ist CD-brennen fast gar nicht möglich. Bei nahezu jedem 3. Brennvorgang bricht dieser ab, die CD ist dann verloren (egal, welches Fabrikat).

ALLES IST JA SOO EINFACH MIT APPLE.
    Man müsste die Computerhersteller, die so etwas versprechen, dafür belangen können.

Gibt es eine GÜNSTIGE Alternative zu Apples besch... interner Brennsoftware, die noch nicht einmal Sessions kennt?

2. hakru

hakru New Member

3. morty

morty New Member

kannn ich nicht nachvollziehen, ich habe sogar mit Disc Burner 2 CD's gleichzeitig brennen können.
    Die eine CD mit dem Internen und die andere über Fire Wire extern, funkte problemlos.

gruß morty

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

diese erfahrungen kann ich allerdings nicht bestätigen, denn sowohl diverse powerbook g4 als auch mein ibook und mein g4 powermac brennen mit disc burner problemlos.
    welches system nutzt du?
    desweiteren möchte ich mal anmerken, daß man froh sein sollte, das hersteller wie apple kostenlose software und features wie cd-brennen direkt aus dem finder heraus anbieten und nicht über fehlende funktionen meckern. wer mehr will, kauft sich sowieso toast, das einzig wahre brennprogramm auf dem mac.

5. henningberg

henningberg New Member

ich habe neben Toast auch Discribe ausprobiert (5xBrennen in der Demo-Version)
    Am zufriedensten bin ich mit Apple´s einegem DiscBurner. An dem kann´s wohl nicht liegen (jedenfalls unter X)
    Henning

6. hakru

hakru New Member

Diese Seite empfehlen