1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDs bedrucken mit Canon IP4200 - ich raste bald aus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 19. September 2008.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Irgendwann habe ich es tatsächlich hinbekommen mit diesem Drucker eine CD zu bedrucken.
    Heute habe ich bestimmt 1,5 Stunden damit verbracht eine CD mit der mitgelieferten Software (Labelprint) zu bedrucken.
    Es geht nicht.
    Wenn ich morgen einen freien Kopf habe werde ich es nochmal probieren.
    Falls es wiedermal nicht funktionieren sollte schmeiß ich das Scheißding aus dem Fenster.

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

2. danilatore

Hier die Fehlermeldung:
    .

Die Klappe ist definitiv geschlossen!

3. w.m.

w.m. New Member

Leider kann ich dir nicht helfen. Aber so wie ich im Netz gelesen habe, denke ich dass es ein Anwenderfehler ist.
    -Cd-Halter zuwenig weit eingeschob-en
    -Falsche Papierwahl (Nicht CD angewählt)
    -Falsches Fach.

Keine Ahnung ich habe keine Probleme mit meinem Drucker.

Gruss
    Wädi

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. danilatore

Hi nano, ich habe keine Ahnung welche "Inner Cover" ich noch zumachen soll.
    Meiner Meinung nach ist jeder Deckel zu.

:confused:

6. beeb

beeb New Member

der drucker hat mich auch mal waaahnsinnig gemacht.
    es geht aber...
    es gibt in dem wust der voreinstellungen ein parameter welches man gerne mal übersieht:
    in den ausgabe einstellungen ist noch der "medientyp" (bedruckbarer datenträger) anzugeben. darunter dann noch die "papierquelle" (CD-fach).
    danach sollte es funktionieren. jedoch sind die etwas versteckt.

datei - seiten einrichten - cd fach
    datei - drucken - ok - voreinstellungen - ausgabeeinstellungen - medientyp = bedruckbarer datenträger - papierquelle = cd-fach

good luck.

7. KRA

KRA New Member

Diese Seite empfehlen