1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDIs und Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 19. Februar 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

Hallo! Ich hab hier noch ein paar alte CDI - Filme herumfahren (aus früheren Performa Zeiten). Bisher hatte ich keine Probleme, die Filme abzuspielen. Mit Mac OS X will es leider nicht mehr klappen. Die CD wird erscheint zwar auf dem Schreibtisch, die Filmdateien lassen sich allerdings nicht abspielen. Selbst wenn ich sie auf die Festplatte kopiere funktioniert nichts. Der QuickTime Player meldet, er könnte das Format nicht lesen (unter OS 9 konnte er das noch), Windows Media Player kann es auch nicht und ein Konvertierungstool habe ich auch noch nicht gefunden, mit dem ich die Filme in ein anderes Format wandeln könnte.
    Hat mir jemand einen Rat? Bei den Filmen handelt es sich um ganz normale MPEG1-CDs, eigentlich dürfte das ja kein Problem darstellen...

2. Dradts

Dradts New Member

Hallo! Ich hab hier noch ein paar alte CDI - Filme herumfahren (aus früheren Performa Zeiten). Bisher hatte ich keine Probleme, die Filme abzuspielen. Mit Mac OS X will es leider nicht mehr klappen. Die CD wird erscheint zwar auf dem Schreibtisch, die Filmdateien lassen sich allerdings nicht abspielen. Selbst wenn ich sie auf die Festplatte kopiere funktioniert nichts. Der QuickTime Player meldet, er könnte das Format nicht lesen (unter OS 9 konnte er das noch), Windows Media Player kann es auch nicht und ein Konvertierungstool habe ich auch noch nicht gefunden, mit dem ich die Filme in ein anderes Format wandeln könnte.
    Hat mir jemand einen Rat? Bei den Filmen handelt es sich um ganz normale MPEG1-CDs, eigentlich dürfte das ja kein Problem darstellen...

3. Dradts

Dradts New Member

Diese Seite empfehlen