1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD_ROM LW und Syquest LW verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haiki, 16. Juli 2002.

1. Haiki

Haiki New Member

Hallo,
    bin (leider) Nicht-Apple-Benutzer und auch eher ein Hardware-Idiot. Ich stell hier diese Frage, weil ich zum Musikmachen (an einem Ensoniq Sampler) zwei Apple-Komponenten miteinander verbinden möchte bzw. muss. Is` wahrscheinlich ganz leicht....
    Also: Mein d2-Syquest LW ist über einen SCSI Port mit dem Sampler verbunden, über diese "dicken 300V-Kabel" - kein Problem. Hinten am d2-LW ist ja noch ein weiterer Ausgang für genau diese Anschlüsse, so dass ich an "über das d2-LW" noch das SCSI-CD-ROM LW mit dem Sampler verbinden könnte. Nur hat das SCSI-LW keinen entsprechenden Anschluss (was mich wundert: ich hatte vor einiger Zeit eines, bei dem das ging - dieses "Neue" hab ich dann bei ebay einfach "blind" gekauft).

- gibt es versch. CD-ROM-SCSI LW mit verschiedenen Anschlüssen?
    - oder einen Adapter, Umstecker (scheint mir eher unwahrscheinlich?
    Es würde mir aber auch helfen, wenn mir jemand die richtigen Begriffe sagt (Anschluss, Kabel), so dass ich beim nächsten Einkauf etwas besser vorgehen kann.
    Wär eine kleine große Hilfe, danke und Gruß
    Haiki

2. Haiki

Haiki New Member

Hallo,
    bin (leider) Nicht-Apple-Benutzer und auch eher ein Hardware-Idiot. Ich stell hier diese Frage, weil ich zum Musikmachen (an einem Ensoniq Sampler) zwei Apple-Komponenten miteinander verbinden möchte bzw. muss. Is` wahrscheinlich ganz leicht....
    Also: Mein d2-Syquest LW ist über einen SCSI Port mit dem Sampler verbunden, über diese "dicken 300V-Kabel" - kein Problem. Hinten am d2-LW ist ja noch ein weiterer Ausgang für genau diese Anschlüsse, so dass ich an "über das d2-LW" noch das SCSI-CD-ROM LW mit dem Sampler verbinden könnte. Nur hat das SCSI-LW keinen entsprechenden Anschluss (was mich wundert: ich hatte vor einiger Zeit eines, bei dem das ging - dieses "Neue" hab ich dann bei ebay einfach "blind" gekauft).

- gibt es versch. CD-ROM-SCSI LW mit verschiedenen Anschlüssen?
    - oder einen Adapter, Umstecker (scheint mir eher unwahrscheinlich?
    Es würde mir aber auch helfen, wenn mir jemand die richtigen Begriffe sagt (Anschluss, Kabel), so dass ich beim nächsten Einkauf etwas besser vorgehen kann.
    Wär eine kleine große Hilfe, danke und Gruß
    Haiki

Diese Seite empfehlen