1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Wechsler im Auto - Aussetzer :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chance, 23. September 2004.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

kein Problem..
    Mach ich doch gerne :)

Lass es uns wissen, obs geklappt hat (oder nicht..)
    Gruss

2. Chance

Chance New Member

....also ich habs heute lang un dbreit probiert, ABER diese kleinen Kreuzschrauben auf der Seite der Halterung hat sicherlich noch niemand aufgeschrabt, denn die waren wie neu(schwarz lackiert und nicht zerkrazt) - nun ich habe leider verzweifelt probiert diese kleinen Schrauben zu lösen, aber ohne Erfolg, selbst mit einer Zange lassen diese sich nicht lockern;(

Andererseits, was für einen Sinn hätte es, einen Schalter UNTERHALB der seitl CD-Halterung zu positionieren?? Man müsste ja bei jedem Umbau, die Halterung umständlich abschrauben! Da wärs doch logisch, den Schalter oder Schraube einfach zugänglich zu machen, oder!?

Ich hab eine gute 3/4 Stunde probiert, diese Schrauben zu lösen, weder links noch rechts tut sich was;( und wie gesagt, diese hat vor mir noch sicherlich keiner angerührt!!!

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann befindet sich ja dieser Schalter genau seitlich, unterhalb der Befestigung und nicht zwischen CD-Wechsler und Hutablage, oder?

Ich will unbedingt zu diesem Schalter;(
    Jetzt bin ich einmal frustriert und der Anzipf ist riesig...

Chance

3. affenschwanz

Jep, dieser Schalter liegt bei mir genau drunter. Nimm doch mal das ganze Teil von der Hutablage runter (ich hoffe, du hast das bereits gemacht)..
    Der Schalter liegt dort versteckt, dass man ihn nicht zufällig verstellt. Macht für mich Sinn.

Hast du keinen AKKU-Schrauber?
    Gruss

4. Chance

Chance New Member

...also ich hab jetzt am vergangenen Wochenende einmal den CD-Wechsler runtergeschraubt(Hutablage), aber es kam witzigerweise kein Schalter dabei hervor!? Das Einzige, was zu sehen war, war die eingeprägte Schrift von Sony, aber sonst war nichts zu finden:confused:
    Also entweder ist mein CD-Player ein Uraltgerät, oder er hat keinen Schalter;(

Beim Letzteren muss ich mir überlegen, wie ich eine Art Dämmung zwischen Hutablage und CD-Wechsler bringen kann, damit die Stöße etwas absorbiert werden.
    Hast du da vielleicht einen Vorschlag?

Grüße Chance

5. immi666

immi666 New Member

mich hat`s härter erwischt:
    ich habe immer BANDSALAT!

:(
    ;)
    :(

6. BigMacFan

BigMacFan New Member

Du und Dein Batmobil ;)

7. immi666

immi666 New Member

bist du das auf dem pic?
    :)

8. BigMacFan

BigMacFan New Member

Jep,

anfangs habe ich noch nicht gewusst, dass kaum jemand das
    Echte nimmt.

9. akiem

akiem New Member

kein mensch bohrt wegen einer cdwechslerbox löcher in eine hutablage, blech oder sonstwohin. das wird mit klettband sicher befestigt. und bei einem ordentlichen cd player springt auch nichts. nichtmal in extremsituationen im gelände.

10. affenschwanz

hmm.. ist noch schwierig. Das einzige was mir einfällt, wäre:
    Nimm doch "Gummizüge" (solche wie in Badehosen etc..) und versuch den Wechsler irgendwie so aufzuhängen.. Sollte viele Vibrationen abhalten..

Oder versuch den Wechsler mal andersrum zu befestigen. Nehme an, der liegt jetzt in der Horizontalen auf der Hutablage.. stell den doch mal Vertikal auf und mach ne Probefahrt..
    Ich würd' mir sonst noch ne "Neu-Anschaffung" per Ebay überlegen.. damit sparst du dir vielleicht ne Menge Arbeit.
    Gruss

Diese Seite empfehlen