1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cd-text und iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plok, 11. November 2003.

1. plok

plok New Member

Hallo zusammen,
    bin grad dabei meine cd's auf meinen iPod zu übertragen.dazu also erstmal in iTunes ziehen. Bei den meisten cd's erkennt er die interpreten bzw. die titel/alben autom. aus dem netz. bei selbst zusammengestellten mix-cd's allerdings nicht. im auto zeigt er mir dank CD-Text eintstellung von Toast die titel an. kann ich sowas ähnliches in iTunes auch aktivieren?sonst steht da immer titel 01, ..02..03! und ich würd den namen des liedes bei sovielen doch schon gerne dabei haben.
    vielleicht habt ihr ja nen tip.
    also
    greetz und thx
    carsten

2. plok

plok New Member

Hallo zusammen,
    bin grad dabei meine cd's auf meinen iPod zu übertragen.dazu also erstmal in iTunes ziehen. Bei den meisten cd's erkennt er die interpreten bzw. die titel/alben autom. aus dem netz. bei selbst zusammengestellten mix-cd's allerdings nicht. im auto zeigt er mir dank CD-Text eintstellung von Toast die titel an. kann ich sowas ähnliches in iTunes auch aktivieren?sonst steht da immer titel 01, ..02..03! und ich würd den namen des liedes bei sovielen doch schon gerne dabei haben.
    also
    greetz und thx
    carsten

3. plok

plok New Member

Hallo zusammen,
    also
    greetz und thx
    carsten

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Wie und womit hast du die Mix-CDs denn erstellt und wie und womit die Songs betitelt?

nano

5. plok

plok New Member

eigentlich ganz einfach:
    Titel der versch. CD's raussuchen und in iTunes importieren. Da hat er ja noch aus der CDDB-Datenbank die Titel, und die zwei die er nicht findet füge ich manuell hinzu. dann alle mp3's in Toast, die Reihenfolge checken, cd-name eingeben, Cd-text aktiviert und ab dafür. im auto erkennt der dann die titel,bzw. den von mir gewählten albumnamen.

so schauts aus

6. plok

plok New Member

¿hat keiner nen tip?

:(

7. tanzblume

tanzblume New Member

Kein Tipp, da iTunes leider CD-Text nicht unterstützt. Also hoffen, daß es irgendwann mal kommt. ;(

8. plok

plok New Member

na gut.
    hat nicht sollen sein
    trotzdem thx

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Irgendwie bin ich gerade schwer von Begriff.

Wenn du CD-Text in Toast aktivierst sind die Tags von deiner Mix-CD im Autoradio zu sehen, in iTunes tauchen sie aber nicht auf?

Das wäre schon seltsam.

Wenn du die Mix-CD in iTunes getitelt hast, müssen sie auch in Toast so mitgebrannt werden.

nano

10. morty

morty New Member

nein, habe ich auch festgestellt, mit toast sind die Namen drin, mit iTunes gebrannt nicht :-(

oder jemand andere feststellungen gemacht ?

11. plok

plok New Member

also gebrannt hab ich immer nur mit toast, nie mit iTunes.

Diese Seite empfehlen