1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Text, Multisession

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom.erb, 4. Juli 2002.

1. tom.erb

tom.erb New Member

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit dem eingebauten Superdrive von meinem iMac 800 keine Audio CDs mit CD-text brennen kann? Selbst Toast unterstützt das ja nicht mal.
    Weiß jemand, welche Alternativen mir da bleiben?

Kann man eigentlich Multisession CDs mit Toast brennen?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

s für den Mac noch Discribe 5 (http://www.charismac.com/). Kann weniger als Toast, ist dafür etwas billiger. Ob Discribe CD-Text kann, weiss ich nicht, müsste aber auf deren Homepage stehen.

Klar kann Toast Multisession-CD's erstellen. Du kannst vor dem Brennen wählen, ob Du die CD abschliessen willst oder nicht.

Gruss
    Andreas

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... ich habe eine Scheibe, da sind mittlerweile acht Sessions drauf. Jede wird als Volumen gemountet, keine Probleme. Nur muss man bei Auswerfen alle einzeln in den Trash ziehen oder sie gemeinsam aktivieren, was manchmal nicht so gut geht, da die Icons auf dem Desktop oft verstreut sind (bei mir jedenfalls). Gruss R.

4. tom.erb

tom.erb New Member

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit dem eingebauten Superdrive von meinem iMac 800 keine Audio CDs mit CD-text brennen kann? Selbst Toast unterstützt das ja nicht mal.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

s für den Mac noch Discribe 5 (http://www.charismac.com/). Kann weniger als Toast, ist dafür etwas billiger. Ob Discribe CD-Text kann, weiss ich nicht, müsste aber auf deren Homepage stehen.

Klar kann Toast Multisession-CD's erstellen. Du kannst vor dem Brennen wählen, ob Du die CD abschliessen willst oder nicht.

Gruss
    Andreas

6. Rotweinfreund

... ich habe eine Scheibe, da sind mittlerweile acht Sessions drauf. Jede wird als Volumen gemountet, keine Probleme. Nur muss man bei Auswerfen alle einzeln in den Trash ziehen oder sie gemeinsam aktivieren, was manchmal nicht so gut geht, da die Icons auf dem Desktop oft verstreut sind (bei mir jedenfalls). Gruss R.

7. tom.erb

tom.erb New Member

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Gruss
    Andreas

9. Rotweinfreund

Diese Seite empfehlen