1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Spin Doctor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jerzu, 14. Dezember 2005.

1. Jerzu

Jerzu New Member

Hallo...
    ich habe jetzt mal ausprobiert ein lied von vinylplatte zu digitalisieren, und bin sehr froh, es funktioniert gut.
    Jetzt möchte ich wissen, das muss ich ein lied nach anderen auf mac kopieren, oder kann das ganze vinylplatte (z.B ganze A-seite) kopieren und nacher die lieder teilen?
    Wie kriege ich bestmöglich qualität, da hört man ja kleine nebengeräusch von vinyl...
    und was heisst auto define?wieso erstellt die program das lied nach autodefine auf zwei teilen nr 1 und 2?

liebe grüsse, und vielen dank.

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Du kannst die ganze Platte an einem Stück aufnehmen und musst dann manuell die Tracks (= Lieder) unterteilen (Menübefehl "Define Tracks").

Auto-Define funktioniert je nach Platte mehr oder weniger gut. Da sucht das Programm nach logischen Unterteilungen. Meiner Meinung nach ist dieses "Feature" nicht zu gebrauchen. Mach es lieber manuell.

Christian.

3. yew

yew Active Member

Hi
    genau, machs lieber manuell. Mit den Filtern kannst du dann etwas spielen, wie dir der Klang am besten gefällt. Aber sobald du auf anwenden gehst, kann nichts mehr rückgängig gemacht werden.

Gruß yew
    aus Shanghai

Diese Seite empfehlen