1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD spin doctor und notwist :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 22. Januar 2002.

1. stefan

stefan New Member

feines kostenloses x update, was die da bei roxio verzapft haben. der spindoc strahlt im sanften aqua look (nicht zu vergleichen mit dem pixeligen layout unter 9) und hat meinen live-mitschnitt von notwist ohne murren digitalisiert, vom lästigen radiorauschen befreit, in entsprechende häppchen unterteilt und brav an toast gesand. da kann man wirklich nicht meckern.

musste einfach mal gesagt werden.

liebe grüße

s

2. Olley

Olley Gast

hi,
    gut aussehen tut er wirklich der neue spindoctor.
    aber wie willst du nen live-stream sauber schneiden? ich hab vor kurzem beinem bekannten gesehen wie der das mit nero unter win98 macht, und kann nur staunen wie einfach sowas gehn kann. da werden einfach pausen gesetzt ohne groß die gewünschten titel zu markieren und zu definieren etc.
    Olley

3. stefan

stefan New Member

da sprichst du einen heiklen punkt an. das schneiden im doc ist wirklich etwas frickelig, weil man hier nur optisch über die waveform rankommt und da braucht es eine ruhige hand, damit bei einem live-mitschnitt die übergänge stimmen. geht aber mit etwas geduld. ist natürlich kein powertool, aber über die noisereduction + die andern filter war ich wirklich erstaunt. ist halt was für o-user ; -). das automatische definieren von tracks geht übrigens auch im doc, hilft bei live-mitschnitten aber natürlich nicht weiter.

gruß

s

Diese Seite empfehlen