1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Schublade schliesst nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 10. Juli 2001.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    wenn ich die CD-Schublade meines G4 (466) durch Betätigung der Taste auf dem Keyboard öffne, kann ich sie nicht wieder schliessen. Nur durch manuelles Anstuppsen geht sie zu. Das kann doch nicht die ganze Wahrheit sein, oder? Habt Ihr auch dieses Problem? Vorschläge?

Gruss
    Ralf

2. DonRene

DonRene New Member

das war doch schon immer so mit 9.1 etc ;-)

3. gizmo

gizmo New Member

ich hab unter osX dasselbe problem - die schublade lässt sich öffnen, aber nicht wieder schliessen. unter os 9.1 geht das bei mir tiptop (@donrene!)...

4. Tigger

Tigger New Member

An dem G4 an dem ich manchmal im Geschäft arbeite, da geht die Schublade auch nicht mit dieser Taste zu.
    Allerdings ist da auch noch 9.0.4 drauf.

5. PeterG

PeterG New Member

Unter OS 9.1 wird mit der Auswurftaste (nur!) der CD-Schlitten geöffnet und geschlossen.
    Unter OS X werden mit der Auswurftaste gleichzeitig alle(!) auswerfbaren Datenträger ausgeworfen und alle(!) gemounteten Disk-Images abgemeldet. Die Auswurftaste wirft also gleichzeitig auch ZIP-Disks u.a. aus und alle Disk-Images sind dann auch verschwunden.

Zumindest auf meinem G4 ist das so.

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hängt vom G4 ab, die Gigabit-Maschinen vom letzten Jahr reagieren nur auf diesen Knopf wenn ne CD drinliegt. die neuen mit 4 PCI-Plätzen öffnen und schließen bei jedem Tastendruck.

Unter OS X ist das etwas anders, da schließen sie bei allen nur auf Anschubsen. Für die einen normal, für die anderen lästig.

Gruß Patrick

7. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    wenn ich die CD-Schublade meines G4 (466) durch Betätigung der Taste auf dem Keyboard öffne, kann ich sie nicht wieder schliessen. Nur durch manuelles Anstuppsen geht sie zu. Das kann doch nicht die ganze Wahrheit sein, oder? Habt Ihr auch dieses Problem? Vorschläge?

Gruss
    Ralf

8. DonRene

DonRene New Member

das war doch schon immer so mit 9.1 etc ;-)

9. gizmo

gizmo New Member

ich hab unter osX dasselbe problem - die schublade lässt sich öffnen, aber nicht wieder schliessen. unter os 9.1 geht das bei mir tiptop (@donrene!)...

10. Tigger

Tigger New Member

An dem G4 an dem ich manchmal im Geschäft arbeite, da geht die Schublade auch nicht mit dieser Taste zu.
    Allerdings ist da auch noch 9.0.4 drauf.

11. PeterG

PeterG New Member

Unter OS 9.1 wird mit der Auswurftaste (nur!) der CD-Schlitten geöffnet und geschlossen.
    Unter OS X werden mit der Auswurftaste gleichzeitig alle(!) auswerfbaren Datenträger ausgeworfen und alle(!) gemounteten Disk-Images abgemeldet. Die Auswurftaste wirft also gleichzeitig auch ZIP-Disks u.a. aus und alle Disk-Images sind dann auch verschwunden.

Zumindest auf meinem G4 ist das so.

12. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hängt vom G4 ab, die Gigabit-Maschinen vom letzten Jahr reagieren nur auf diesen Knopf wenn ne CD drinliegt. die neuen mit 4 PCI-Plätzen öffnen und schließen bei jedem Tastendruck.

Unter OS X ist das etwas anders, da schließen sie bei allen nur auf Anschubsen. Für die einen normal, für die anderen lästig.

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen