1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 24. Dezember 2006.

1. rolma

rolma New Member

Hat jemand Erfahrung, mit dem Erfassen eines CD-Bestandes? Welche Software ist empfehlenswert?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. Lila55

Lila55 New Member

4. altkatz

altkatz New Member

Den CDFinder von Norbert M. Doerner habe ich schon einige Jahre.
    Habe einmal eine kl. Lizenzgebühr bezahlt, die sich schon längst bezahlt
    gemacht hat. Sehr schnelles einlesen der CD/DVDs, auch für Win verfügbar.
    Bin sehr zufrieden damit.

åltkatz

5. rolma

rolma New Member

Danke euch für Nennung der beiden geeigneten Programme. Ich habe beide mal heruntergeladen und entscheide mich dann für eines.

6. rolma

rolma New Member

Habe mal 20 meiner CDs mittels CDFinder archiviert - feines Programm. Nun überlege ich, angeregt durch einen Neffen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, Meine CDs in iTunes zu erfassen und als mp3 auf dem Mac zu speichern. Ich müsste eben dann zur Wiedergabe ein Verbindung vom Mac zum Verstärker der HiFi-Anlage legen. Was meint ihr zu dieser Lösung?

7. elmfunk

elmfunk New Member

ist klar möglich... kommt ganz auf deine Präferenzen an! Ich hab auch alle meine CDs mittlerweile auf Festplatte und mit iTunes organisiert. Verbinden kannst du den mac dann mittels chinch oder AirTunes. Kann sich beides hören lassen. Ausser Du legst Wert auf HighEnd Klang und hättest am liebsten einen CD-Spieler, eine Vor- und ne Endstufe vor den Boxen, dann lass es lieber und freu dich am Charme der mittlerweile fast schon alten CD. Grüße, elm

8. rolma

rolma New Member

Hallo Elmfunk,

mein Dank für deine Erfahrung - mit etwas Verspätung.

Diese Seite empfehlen