1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Sammlung elektronisch speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kestrel, 28. Dezember 2006.

1. Kestrel

Kestrel New Member

Hallo @alle,

plane bis ca. Mitte Februar die Anschaffung eines iPods. Auf selbigen möchte ich gerne meine CD-Sammlung bringen.

Welches Programm (gerne kostenlos) könnt ihr empfehlen, damit ich meine CD-Sammlung möglichst unkompliziert auf die Festplatte bekomme.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

Kestrel

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

iTunes :)

Grüße, Maximilian

3. Kestrel

Kestrel New Member

Hallo Maximilian,

hatte bisher gedacht, dass itunes "nur" ein Verwaltungsprogarmm ist. Aber wenn ich damit auch meine CD-Sammlung in MP3s umwandeln kann umso besser.

Danke - werde mich dann mal mal itunes beschäftigen.

4. EiBook

EiBook New Member

iTunes sollte dich nach dem einlegen einer cd automatisch nach dem import fragen. es ist aber sinnvoll, zuerst das format einzustellen. je nach speicherplatz würde ich aac oder apple lossless nehmen. letzteres komprimiert nicht so stark, aber die quali bleibt komplett erhalten. aac bietet bei einem geringen verlust eine wesentlich kleinere dateigröße.

Diese Seite empfehlen