1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD`s brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kappa, 20. Juni 2002.

1. Kappa

Kappa New Member

Warum wird von meinem internen G4 Brenner
    + Toast eine 800MB CD nicht als solche erkannt???
    Sondern nur als 720 MB??

2. morty

morty New Member

s mit mehr als 700 MB zu brennen, auch mit Toast nicht.
    Bei Audio CD's ist die Kapazität auf max 74 min beschränkt

gruß morty

3. noah666

noah666 New Member

>>Bei Audio CD's ist die Kapazität auf max 74 min beschränkt <<
    Ich habe mit meinem Mac schon sehr viele CD´s gebrannt, und jedesmal wurde der 700 MB Rohling als AudioCD mit 79 MINUTEN angezeigt und ohne Fehler in voller Länge beschrieben.

Was 800 MB Rohlinge angeht bin ich mir nicht sicher, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man diese Rohlinge auf einem Mac nicht voll beschreiben kann.....

4. petervogel

petervogel Active Member

ich glaube, dass disc burner sowas nicht kann, aber toast macht das schon.
    peter

5. morty

morty New Member

hi,
    ich hatte es schon richtig beschrieben.

Wenn ich aus iTunes eine Music CD brenne, dann passen auf meinen 700 er Rohling auch 780 MB drauf, was an der Speicherverwaltung der CD liegt und das man bei Music mehr drauf bekommt.

ich bekomme allerdings nicht mehr wie 74 min 59 sec drauf, wie Du 79 min drauf bekommst , ist mir schleierhaft

Wenn Du allerdings 780 MB daten versuchst zu brennen, dann geht das nicht, probiere es doch mal aus.

800 er Rohlinge werden nicht als 800 er erkannt, weil weder Toast noch Disc Burner dieses Format unterstützen
    Überbrennen ist mit nem mac auch nicht möglich, wie ich erfahren mußte, hier aus dem Forum

gruß morty

6. Russe

Russe New Member

warum schreiben eigentlich (fast) alle die mehrzahl von CD mit apostroph? :)
    das gehört doch so:
    CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs CDs...

oh man ist das heiß hier, da wird man ja gaga.

russe

7. noah666

noah666 New Member

RETTET DIE APOSTROPH´s !!!!!!

8. noah666

noah666 New Member

Hmmm.... des iss jetzt aber scho komisch.

Wenn ich mit iTunes eine CD brenne (CD´s @ Russe :)) dann gehen da 79 min drauf. Natürlich konnte ich bisher noch keine erstellen die wirklich 79 hatte, weil die Lieder sich nicht so leicht zu genau 79 min ergänzen lassen. Die längste CD die ich bisher gebrannt habe war 78min 56s und wurde ohne Verstümmelung von Liedern oder sonstigen Fehlern gebrannt. Die CD ist auf meinem G4 und auf allen CD Player die ich bisher mit meiner Musik gequält habe einwandfrei gelaufen.

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

s

sowenige sind's ja nun auch nicht.
    ups... da war noch einer

10. Kafi

Kafi New Member

Also ich muss sagen, hier gefällt es mir ja richtig.
    Ich "rege" mich schon seit langem darüber auf, dass alle Leute meinen, man müsse beim Plural ein Apostroph setzen. Und wenn ses dann machen, dann setzen se kein Apostroph, sondern einen verkümmerten Akzent....

Ich danke Euch ;-)

PS: Apostrophs sind im deutschen sowieso eher selten, weil im Deutschen das Genitiv-s im Normalfall ohne Apostroph gesetzt wird.

11. Russe

Russe New Member

12. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Ach du grüne Neune. Darüber soll ich mir den Kopf zerbrechen. Ich schreib ab jetzt nur noch "Silberlinge", dann mach ich nichts verkehrt. ;-)

13. wuta1

wuta1 New Member

Zum Thema . Im neuen iMac G4 Combi CD-RW/DVD PLAYER mit Disc Burner verwende ich nur 80 minuten Silberdiscs Ohne Probleme . die erste , die dem dem iMac beiliegenden VERBATIM 74 min. wurde sofort verhunzt . Seitdem ich die superbilligen 80 Minuten- teile aus`m LIDL ( IST BILLIG ) nehme ,funzt es erstklassig . Auch der CD Player akzeptiert die Dinger ohne Murren . also nix mit " nimmt nur 700 MB Teile " . Nee is nich so..
    Jedenfalls nicht mit dem neuen DISC BURNER und Combi-CD-RW/DVD Player . Der schreibt 12fach..obwohl es sich um CD-Rs und nicht um Cd-RWs handelt . Weiss einer warum das so ist ? Normal müsste er doch schneller einfach beschreiben . Ist aber auch so schön flott...
    Vor allem geht der IMPORT im G4 auch ca 10-12 fach - und das ist gut so..
    klm

14. morty

morty New Member

???
    74 min => 650 er Rohling
    80 min => 700 er Rohling
    ??? min => 800 er Rohling

gruß morty

jetzt diskutieren wir über Rohlinglängen, ach wie interessant ;-)

Diese Seite empfehlen