1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Rom gg. CD-RW in iMac 333 tauschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bluebird, 25. März 2002.

1. bluebird

bluebird New Member

Ich habe gelesen, dass ein Tausch des CD-Roms im iMac (333 MHz?) gegen ein CD-Brenner möglich ist? Wenn ja, welche Brenner sind zu empfehlen? Lohnt sich das im Vergleich zu einem ext. USB-CD-RW? Wo gibt's ggf. Infos? Thanx!

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

nutze doch mal die Suche Funktion hier im Forum letztens hat jemand eine Adresse gepostet.
    Dort war für die iMacs und andere Sondermodelle einiges zu bekommen.
    Incl. interner Brenner für iMac mit Tray oder auch Slot-In.

Lohnen auf jeden Fall, da Du schneller brennen kannst und preislich war der interne auch nicht so teuer. Mußt nur ein wenig Bastlergeschick haben.

Der Tausch ist wie die Platte, siehe bei http://www.maceinsteiger.de !
    USB ist nicht der Renner, besser wäre Firewire, aber wenn ich mich recht erinnere hat der 333er das noch nicht.

Joern

3. MacGhost

MacGhost Active Member

4. bluebird

bluebird New Member

Hallo, Joern!

Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen, danke! Aber der Anbieter ist leider in USA, das ist a bisserl weit weg. Gibt's da auch Anbieter in Euroland, Deutschland?

MfG

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

nein bisher keinen gefunden, aber habe an den Betreiber eine Mail gesendet.
    Mal sehen ob er mein schlechtes Denglisch versteht und antwortet.

Joern

Diese Seite empfehlen